von Win XP 32bit auf Win8 32 upgrade, Serial bei Neuinstallation auch 64 bit möglich?

Sgt. Peppa schrieb:
Manche sagen es wäre nötig einmal mindestens mit diesem Key upzugraden und dann würde das erst funzen.
Sagt wer wo? Es scheint nur ein Wald-vor-Bäumen-Problem zu sein. Merke dir deinen Windows 8 Lizenz-Schlüssel. Druck ihn aus oder schreib ihn auf und häng in an die Pinnwand. Lass ihn nicht in einer E-Mail vergammeln. Es kommt ständig vor, dass Leute ihren Schlüssel nicht mehr finden.

Sonst klappt alles wie beschrieben.
-Du bootest von der DVD und installierst Windows 8.
-Akzeptiert das Setup deinen Schlüssel nicht, nimmst du vorübergehend einen anderen.
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx
-Danach gibst du zur Aktivierung deinen Schlüssel ein.
-Wird er nicht akzeptiert, wendest du den Upgrade-Trick an. Ein Registrierungswert wird geändert, wie hier beschrieben (unten im Text, der Rest ist irrelevant).
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-8-Installationsmedium-unter-Windows-XP-erstellen-1742301.html


PS: Willkommen im Forum! :)
 
aber wenn das alles ist und so einfach... warum dann die trickserei? Warum der ganze Fred und Diskussion?
Hast du das selbst so installiert?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank! Werde mich melden am WE ob das so funktioniert hat.

@Wilhelm: Ah, ok... hatte Site nicht refresht und Beitrag nicht gesehen.

Dann ist der Wald ja gelichtet und ich kann sehen :D

Vielen Dank Euch erstmal. Ich melde mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angenommen du stellst dir einen komplett neuen Rechner zusammen, dann hast du ja auch eine leere HDD. Dort lässt sich dann eben Windows 8 nicht einfach aktivieren nach der Installation. Da ist dann eben der Trick nötig.

Ist die HDD jedoch schon Partitioniert gewesen, bzw war eben vorher ein anderes Windows drauf, lässt sich diese aber ganz normal löschen, und danach Windows 8 installieren und normal aktivieren.
 
Sgt. Peppa schrieb:
Warum der ganze Fred und Diskussion?
Die ewigen Diskussionen kommen von vielen Unwissenden, die einfach ihre selbst erdachten Gedanken als Fakt posten müssen. Viele sind felsenfest der Überzeugung, dass sie frisch und sauber installiert haben, nur weil sie im Setup alles gelöscht haben. Dabei hat das Setup an diesem Punkt die Installation schon als Upgrade markiert und es sind keine Tricks nötig. Es ist trotzdem eine saubere Neuinstallation wie auf eine fabrikneue HDD/SSD. Gleich in Post 3 kann es sich z.B. jemand einfach nicht vorstellen. Daher wird die Behauptung aufgestellt, dass das nicht ginge. Komplett ohne Wissensgrundlage, einfach ausgedacht.
 
Zurück
Oben