Vista absturz wenn W-Lan stick eingesteckt wird!

derfleck

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
209
Hallo zusammen,
hab ein Problem...
Hab bei nem Freund einen Computer zusammengebaut, jetzt haben wir endlich alles drin, hatten nämlich ein problem mit dem Netzteil, es war kaputt, jetzt läuft der PC aber wir haben voll das Problem.

Nach der Vista installation haben wir den neuen W-Lan stick "Speedport W101 Stick" der Deutschen Telekom installiert, auch alles kein Problem... haben wir gedacht :) nach zehn bis 20 sekunden schmirt der Computer ganz ab, entweder es passiert nichts oder nur blauer Bildschrim, hab leider die Fehlermeldung nicht zu Hand.
Hab den Stick jetzt bei mir ausprobiert, da funktioniert er.
Zuerst haben wir Norton deinstalliert, dann ging es auch ohne Probleme, dachten dann es liegt an Norton und haben Avira Antivir installiert, aber genau das selbe obwohl es hier am Anfang paar Minuten funktioniert hat.

Ich weis nicht woran es liegen könnte, vielleicht hat jemand ne ahnung, normale USB Sticks mit Daten werden ohne Probleme vom USB Port erkannt, haben leider noch keinen zweiten Stick ausprobiert.

Na ja währe nett wenn einer ne ahnung hat warum der Computer abstürzt wenn antiviren programm installiert ist und nicht wenn keins installiert ist, passiert aber nur nachdem man den Stick installiert hat.

PS: Der Stick findet das Netzwerk ohne Probleme und surfen kann man auch ne gewisse zeit :) hehe bis er abstürzt.

Vielen Dank schonmal

Gruß und frohe Weihnachten

André
 
Zurück
Oben