Vista Aero nicht benutzbar

melemakar

Lieutenant
Hallo!

Also, ich habe folgendes Problem:
Ich kann ista Aero einfach nicht ans Laufen bringen.

Mache ich nen rechtsklick aufm Desktop -> Anpassen -> Design
kann ich bei der Auswahl zwar "Windows Vista" auswählen, aber nix, dass mit Aero zu tun hat.

Ich habe seit diesem Monat eine neue HDD (auf der jetzt auch Vista drauf ist) und mit der alten Installation hatte ich keine Probleme - da lief alles astrein!

Habe ich da irgent einen "Trick" übersehen/vergessen? Bitte Hilfe :)

Paar Daten:

Vista Home Premium 64Bit - Installation direkt mit SP1 - alle neuen Updates installiert

geforce 8800GTS (g80) - also DX9 und dx10 fähig; Treiber: 169.25, afaik der letzte whql Treiber vor der 9000er Reihe damals, aber selbst mit den neusten klappt es nicht (Aero)

mfg

Hast du die Leistungsbewertung durchlaufen lassen. Bei einigen System kann man erst danach auf Aero umschalten bzw. wird autom. umgeschaltet.

Hi,

das könnte etwas mit deinem Hintergrund-Wallpaper zu tun haben, denn wenn dieses nicht Aero-fähig ist klappt's nicht!
Sollte ich hiermit recht haben, dann versuche es mal mit nem Wallpaper aus Vista!

Hast du Vista aktiviert? Daran lag's bei mir.

oder hast du die treiber vergessen?
ohne gk treiber lief aero bei mir auch nicht...

AMDUser schrieb:
Hast du die Leistungsbewertung durchlaufen lassen. Bei einigen System kann man erst danach auf Aero umschalten bzw. wird autom. umgeschaltet.

Der Leistungsindex lief schon einmal direkt nach der Installation von Vista - aber da zu diesem Zeitpunkt noch keinerlei GK Treiber vorhanden waren, stand der Index bei eben dieser bei 1.0, jetzt nocheinmal durchlaufen lassen et voilá - 5,9 ;)
Und Aero machts jetzt auch - danke für den Tipp :D

@jonymuench:
Wer lesen kann... ;)

Problem beseitig, kann also zu, nochmal danke an alle.

mfg

Ich weiß dass der Thread schon alt ist, wollte aber jetzt deswegen keinen neuen aufmachen ;)

Und zwar habe ich gestern einige Dienste deaktiviert, die ich meines erachtens nach für unnötig halte (Telefonie, W-LAN, Fehlerberichterstattung usw).
Das ganze hat sich wohl als Fehler herausgestellt, da ich auf einmal nicht mehr Aero aktivieren kann. Unter "Designs" und "Fensterfarbe" habe ich nur das klassische Windows Design, was leider recht hässlich ist.

Was ich bisher gemacht habe:
- GraKa Treiber auf den neuesten Stand gebracht, inklusive Leistungsindex neu durchgefahren
- Die Dienste "Anwendungserfahrung", "Designs" und "Sitzungsmanager für Desktopfenster Manager" sind auf Automatisch

Zurück
Oben