Windows Vista Aero...?!

Crautus

Cadet 4th Year
Guten Tag Community,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Windows Vista Home Premium Notebooks. Nachdem ich mich nun an die "neue" Plattform gewoehnt habe, ist mir folgendes wieder eingefallen.
Windows Vista hatte bei seinem Launch sehr stark von der Aero Oberflaeche geworben... Wo kann ich diese denn bei meinem Notebook aktivieren, wenn mir die beigelegte Version mir dies gestattet?

mit freundliche Gruessen,

Crautus

bei Aero Glass werden die Fensterrahmen durchsichtig gezeichnet. Das wird aktiviert, wenn du eine Grafikkarte hast die Dx9 mit PS2.0 kann. Welches Notebook hast du? Poste mal bitte die Daten davon.

Richtig. Zum einen hat Vista die AERO Oberfläche, also Fenster mit transparenz. Und dann kannst Du noch mit der Tastekombi "Windows+Tab" WinFlip aktivieren/benutzten.

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Die Daten des Notebooks sind folgende:

Intel Core 2 Duo P7350 (Intel Centrino 2)
15.4" WXGA
Nvidia GeForce 9600M GT 512MB(+1792MB shared)
3GB DDR2
250GB HDD S-ATA 5400u/min

Vielen dank fuer das hinweisen der Tastenkombination.

falls dus noch nicht gefunden hast: aktivieren über rechtsklick auf desktop -> anpassen -> fensterfarbe und darstellung -> weitere eigenschaften (ganz unten)

das reicht um Aero laufen zu lassen, folge dem Hinweis von FAT B, wenn du Aero nicht aktivieren kannst, dann aktualisiere deinen Treiber und lasse den Bewertungsindex neu errechnen.

Vielen Dank fuer all die Antworten.
Ich hatte die ganze Zeit die Aero Oberflaeche aktiviert und wusste es nicht!

mit besten Gruessen,

Crautus

Zurück
Oben