Vista-Aktivierung, Block H bei Bestätigungs-ID nicht erhalten

andibroker

Cadet 4th Year
So ich wollte gerade mein Windows Vista Ultimate aktivieren.

Da es sich um eine Erneut-Aktivierung nach Hardwarewechsel handelt muss ich das ganze natürlich telefonisch machen.

Nach den Standard-Fragen der Microsoft-Mitarbeiterin hat mir der Aktivierungscomputer auch eine Bestätigungs-ID durchgegeben:

Von Block A bis G

Vista möchte von mir jedoch auch noch einen Block H haben.

Ist das bei euch schonmal vorgekommen?

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Problem gelöst:
Ich hab jetzt bei der kostenpflichtigen Aktivierungsnummer angerufen, hab mein Problem geschildert und hab von der Mitarbeiterin eine Bestätigungs-ID bekommen die aus genug Zahlenblocks bestand.

Zuletzt bearbeitet: (Lösung gefunden)
Ich hab mal eine alte Bestätigungs-ID rausgekramt die ich mal aufgeschrieben hatte.

4835xx-4521xx-0569xx-4233xx-6076xx-9163xx-3267xx-3098xx
A...........B..........C...........D..........E...........F...........G...........H
(xx bedeutet jeweils ich hab die Zahlen unkenntlich gemacht)

Es geht also bis H .
Warum hast du nicht den Aktivierungscomputer genommen der als erstes auf der 0800 Nummer erscheint , da muss man nur mit der Tastatur am Telefon arbeiten und kann sich das Vista ohne Fräulein vom Amt aktivieren.

So noch mal zum Verständnis:

Da die Internet-Aktivierung per Internet fehlgeschlagen ist (ist ja klar nach Hardware-Wechsel), hab ich natürlich zuerst die 0800-Nummer zur Aktivierung angerufen.
Dann die Zahlenkette per Telefontastatur eingegeben.
Dann kamen die Standardfragen (Warum Neuaktivierung?, Hardwareänderungen? Wieviele Rechner?)
Dann bekam ich die Bestätigungs-ID vom Computer vorgelesen.
Diese bestand allerdings nur aus Block A bis G.

Dann hab ich hier gepostet. (Der Teil vor Problem gelöst)

Nach einiger Zeit hab ich mir dann gedacht:
Die kostenpflichtige Nummer muss doch für irgendwas gut sein und hab dort angerufen.
Da hab ich dann direkt mit einem Mitarbeiter gesprochen, dem hab ich die Nummer so durchgegeben.
Der hat das manuell überprüft und mir dann eine Bestätigungs-ID durchgegeben (die Nummer kam direkt vom Mitarbeiter und wurde nicht vom Computer vorgelesen). Diese hatte dann auch einen Block H und ich konnte aktivieren.
Dann hab ich ich den Tel nach Problem gelöst geschrieben

Zurück
Oben