Vista auf neuem Rechner langsamer als XP auf Altem

Also der Boot vorgang ist ohne Zonealrm auch deutlich Kürzer. Von "uneendlich lange" (Dass kam wohl auch daher das gerne mal der Windows Explorer abgestürtzt ist) auf deutlich unter 30 sec nach erscheinen des Hintergrundbildes.

Jetzt werd ich wohl am Wochenende das ganze noch einmal sauber ohne Zonealarm instalieren und gut ist.

Weiß jemand wie man bei der Vista Fire Wall Ports und Programme freigibt bzw. sperrt?

iceman:-) schrieb:
Also der Boot vorgang ist ohne Zonealrm auch deutlich Kürzer. Von "uneendlich lange" (Dass kam wohl auch daher das gerne mal der Windows Explorer abgestürtzt ist) auf deutlich unter 30 sec nach erscheinen des Hintergrundbildes.

Jetzt werd ich wohl am Wochenende das ganze noch einmal sauber ohne Zonealarm instalieren und gut ist.

Weiß jemand wie man bei der Vista Fire Wall Ports und Programme freigibt bzw. sperrt?

Systemsteuerung/Windows-Firewall/Programm durch die Windows Firewall Kommunzieren lassen/Ausnahmen...

Die Empfehlung auf Linux umzusteigen kommt immer wieder gut...:freak:

Ja der 64bit explorer geht schon ab, genauso wie der 32bitige :daumen:

Ne flotte Festplatte is wichtig gerade für Vista und das es mit weniger als 2G Ram abgeht kann ich mir kaum vorstellen. Zudem sollte deine Partition für Vista nicht zu knapp bemessen sein dass kann auch gut bremsen.

Vista is aber auch noch bischen sehr buggy, hab auch mein Sys gerade 3 mal neu aufgesetzt. Kann kaum glaube dass das bei jemanden wirklich sauber ohne irgendwelche kleinen Macken leuft wovon ich wirklich reichlich habe.

Zurück
Oben