Moan,
ich hoff bin im richtigen Sektor vom Forum
- ich probier seit 2h den rechner zum laufen bekommen & verzweifel so langsam.
Wie es dazu kam:
Gestern Abend auf einer kleinen LAN gewesen und wie ich im nachhinein länger drüber nachdenk vorm Abbau auf Energiesparmodus gegangen anstatt herunterfahren. Dummerweise, den Rechner dann halt ganz normal vom Strom genommen & abgebaut.
Problemkurzbeschreibung:
Jetzt startet der Rechner nur mit einem schwarzen Bildschirm (geht gleich in power saving mode) und die Lüfter (alle Graka, CPU, Gehäuse) rennen um die Wette. Das wars mehr passiert nicht. Die Lüfter rennen fleißig weiter auch nach 10 min wartezeit - passieren tut nichts. Ich komme weder ins Bios noch sonst irgendwohin zum etwas einstellen.
Folgendes Probiert:
System:
hat irgendeiner ne Idee was ich noch testen/machen kann?
ich hoff bin im richtigen Sektor vom Forum
Wie es dazu kam:
Gestern Abend auf einer kleinen LAN gewesen und wie ich im nachhinein länger drüber nachdenk vorm Abbau auf Energiesparmodus gegangen anstatt herunterfahren. Dummerweise, den Rechner dann halt ganz normal vom Strom genommen & abgebaut.
Problemkurzbeschreibung:
Jetzt startet der Rechner nur mit einem schwarzen Bildschirm (geht gleich in power saving mode) und die Lüfter (alle Graka, CPU, Gehäuse) rennen um die Wette. Das wars mehr passiert nicht. Die Lüfter rennen fleißig weiter auch nach 10 min wartezeit - passieren tut nichts. Ich komme weder ins Bios noch sonst irgendwohin zum etwas einstellen.
Folgendes Probiert:
- anderen Monitor angeschlossen
- Vista 64 DVD eingelegt
- Tastatur ausgetauscht (weiß aber auch nicht mehr an welchem USB dat ding dran war, normal bootet der Rechner ja aus dem Energiesparmodus wenn ich Taste drück)
- länger vom Strom genommen
- Festplatten abgehängt (keine Reaktion)
System:
- Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 4x 2.83GHz
- Kühler: Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion Edition Heatpipe
- Mainboard: ASUS P5Q-E, P45
- Ram: OCZ 4096MB KIT PC2-8000U Platinum XTC CL5
- Graka: PowerColor 4870 512MB GDDR5 PCIe 2.0
- Netzteil: Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
- Festplatte (intern): 2x WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
- TFT: LG Electronics Flatron L227WT, 22" TFT
- Maus: G5 refresh
- Tastatur: G15 refresh
- Headset: Sennheiser PC161 Gaming Headset
- Betriebssystem: Vista Home Premium 64Bit
hat irgendeiner ne Idee was ich noch testen/machen kann?