Vista Bootet nicht. Partitionstabelle!!!

zEnOb1

Cadet 2nd Year
Hallo
habe heute meinen PC neu aufgesetzt mit Vista.
Habe zwei Platten: Eine IDE und eine SATA.
Auf der Sata ist Vista.

Wenn ich von Festplatten als First Boot Device booten lasse (Sata kommt da als erste)
erhalte ich immer die Fehlermeldung : Ungültige Partitionstabelle.

Ich komme nur in Windows rein, wenn ich mit Vista-CD im Laufwerk von CD booten
lasse und dann "keine Taste drücke und normal bis Windows durchlaufen lasse".

Allerdings will ich die ja nicht immer drin behalten.

Was kann ich da machen.

Mfg zEnOb1

Nun, grundsätzlich könnte dies verschiedene Ursachen haben. Zunächst einmal solltest Du sicher stellen, den aktuellen SATA-Treiber in Vista installiert zu haben.
Als nächstes boote von CD und starte die Recovery Console (soweit ich mich erinnere erst "R" dann "K").
In der Shell gibst Du dann als erstes
fixmbr
ein und rebootest.
Sollte Dein System nach dem Reboot noch immer nicht starten wollen, starte wiederholt die Recovery Console mit dem anschließenden Kommando
fixboot c:

So, ich hoffe Dein System läuft nun wie gewünscht! Ansonsten weiterhin viel Erfolg! ;)

nein... leider must du als erstes die ide platte dann cd laufwerk und dann sata!!!!!und ohne cd in laufwerk.
ich hoffe könnte ich helfen.

Vista hat keine recovery console bzw kein fixboot&fixmbr mehr!

du musst vista von dvd starten, dann auf reparieren oda so und vista "scannt" nach problemen, findet aber keine ;) danach gibts ne konsole, vielleicht kommst du da weiter

selbstverständlich hat vista sowas wie eine reparaturconsole, man kann sie sich auch wie unter xp auf der disk installieren, nur benötigt sie wesentlich mehr platz und man muss zuvor von microsoft ein image saugen (welches kostenlos angeboten wird - waik wenn ich nicht irre).

Hallo
Vielen dank für eure Hilfe...

Die neue Bootreihenfolge von Lakis 100 hat den gewünschten Effekt erzielt.

Danke.

Mfg zEnOb1

.. Ja, sie enthält eine, aber eben nur wenn sie installiert ist - und das ist in Notfällen so gut wie nie der Fall. Somit wäre die Geschichte mit der Konsole der DVD eine Möglichkeit..

aber das problem hat sich ja gelöst.

Zurück
Oben