Vista downloaden?

Praktik

Cadet 1st Year
Guten Tage wünsche ich,

da mein laptop mit einem Trojaner befallen war (Bundestrojaner), dachte ich mir, ich setz den laptop gleich neu auf. Allerdings habe ich gar keine Windows Vista DVD. Es war auch keine DVD beim kauf dabei. Einen Key habe ich natürlich. Der steht hinten auf dem laptop.

Jetzt aber zu meiner Frage. Kann man Windows Vista home premium (32 bit) legal downloaden? Den original key hab ich ja bereits. Und wenn man es downloaden kann, wie muss ich das ganze dann brennen?

mfg Praktik

Und mich würde es brennend interessieren, ob es legal ist, jemanden, der über eine legale CD-Key verfügt, unentgeltlich eine untouched Windows-Kopie zukommen zu lassen. Schliesslich hätte die Person ja von ihrem Rechner eine Sicherung brennen können und würde somit auch über eine Kopie verfügen. Bitte kein "ich glaube" oder "könnte sein, dass". Mein RA macht Bau- und Finanzrecht und hat nichts mit Urheberrechten zu tun.

Ahja, Vielen dank. Ihr seid echt schnell. Ich melde mich nochmal, wenn alles geklappt hat. :)

PS: die Antwort zur Frage von xdave würde mich auch mal interessieren.

Die Iso sind im Internet für jedermann frei zugänglich, das sollte eure Frage beantworten...

Also ich wollte nicht extra ein Thema aufmachen:

Kann man irgendwo überprüfen ob ein Windows Key schon verwendet wird? Ich habe einen geschenkt bekommen und will eben überprüfen ob der Key schon verwendet wird ohne Windows zu installieren. Geht das?

Windows Vista with SP2 RTM

Ich würd mal in der Börse suchen ... mit .bz ... ^^
Musst aber drauf achten ein "unverändertes" Release zu ziehen. Links sieht man hier nicht gern ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben