Wo kann ich MS Office 2016 Pro downloaden

Rolando

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
672
Hallo
Für den Laptop meiner Tochter, den ich jetzt auf Windows 10 hochgerüstet hab, hatte ich beim Neukauf auch eine Lizenz für Office2016 Pro gekauft mit Option Download. Leider ist die damals gebrannte DVD nicht mehr auffindbar.
Kann mir jemand sagen, wo ich die noch downloaden kann?
Alle Links die ich finde, enden irgendwo bei der Auswahl für Office365.
 
Leider nein. Ich habe das jetzt nochmal probiert. Es erscheint dann unter "Dienste und Abbonements" nur "Office 365" oder "Office im Web"
 
Was ist das für eine Lizenz?
Eigentlich werden Office Lizenzen seit 2013 an ein Microsoft Konto gebunden.
Dort kann man sich dann in seinen Account einloggen und direkt installieren.
Außer es ist eine Volumenlizenz, die du aber nicht so leicht legal kaufen kannst....
 
Pro ist Pro. Und das gab es nur als OEM. Im Vergleich zu Pro Plus fehlt hier S4B.
 
O.K. Ich weiß jetzt nicht, was eine Volumenlizenz ist, aber die Bezeichnung ist in der Tat
Office Professional Plus 2016
Diese habe ich über meinen Arbeitgeber kaufen können.
 
Sorry, Googeln ist nicht so schwer, aber diesen Beitrag habe ich in den letzten 2 Stunden nicht gefunden.
Ich werde das jetzt mal downloaden und schauen ob meine Lizenz angenommen wird...

OK, diese Seiten habe ich nicht besucht, da ich der Meinung war, dass dort nur verkauft wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Rolando schrieb:
Office Professional Plus 2016
Diese habe ich über meinen Arbeitgeber kaufen können.

Dann frag doch deinen Arbeitgeber nach der Installationsdatei.
 
Wenn du eine Volumenlizenz brauchst, musst du entweder bei deinem AG den Installer anfragen oder deine Retail Installation konvertieren.. die Images dazu gibt es so nicht im Netz.
 
Ich meine, für office 2016 habe ich eine install exe mit der das office aus dem Internet heruntergeladen wird. Bin eben allerdings nicht zu Hause.
Hatte ich ebenfalls beim Arbeitgeber gekauft.
 
Das mit dem Arbeitgeber fragen ist nicht so einfach. Jeder der in einem großen Konzern arbeitet, wird das wissen.
Ob es sich hierbei um eine VL handelt, kann ich nicht sagen, aber im Gegensatz wie oben geschrieben wurde - sündhaft teuer finde ich 13,95€ nicht...
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
Ich meine, für office 2016 habe ich eine install exe mit der das office aus dem Internet heruntergeladen wird. Bin eben allerdings nicht zu Hause.
Hatte ich ebenfalls beim Arbeitgeber gekauft.
Ich habe z.B. hier noch die auf gleichem Weg erhaltene 2010 und 2013, bin mir aber relativ sicher, dass es dazu einen Link gab, mit dem das gesamte Paket runter geladen wurde...
 
Ja, richtig! Der Link ging immer auf "...microsofthub.com......"
Ergänzung ()

Und leider heißt es jetzt tatsächlich, "Dies ist kein Product Key für Microsoft 2016"...

Dann muss ich morgen mal einen meiner Kollegen fragen, ob die noch eine DVD oder ein Image haben.

Trotzdem Danke für eure Hilfe und Aufklärungen!
Roland
Ergänzung ()

So, da du foo_1337 oben 2 Links posteste, habe ich jetzt einfach mal noch den 2. probiert

https://answers.microsoft.com/en-us...and-2016/a6731e79-1b20-463c-8eb0-b533323aeb98

Und damit habe ich nun das Paket auch aktivieren können!!!
Also nochmals vielen Dank , insbesondere für deine Hilfe foo_1337!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Akula und foo_1337
Ich lade mir gerade die Office 2016 Pro IMG Datei von der offiziellen MS Seite herunter. Wie kann ich diese IMG Datei dann am besten öffnen / installieren?
 
Zurück
Oben