Vista DVD+OEM Key

ZicoAC

Newbie
Hallo zusammen!

Habe letztes Jahr ein Komplettsystems gekauft und nicht darauf geachtet das sich dabei nur eine Recovery CD von Vista befand.
Habe momentan arge Probleme mit der Installation des SP1 und mußte meinen PC schon 3mal wiederherstellen, weil SP1 mir immer irgendwie Vista zerschießt.:(
Habe nun von einem Bekannten eine original Vista DVD mit integriertem SP1 bekommen über die man wohl alle Versionen installieren kann.

Meine Frage dazu wäre: Ist es möglich, das ich auf meinem PC Vista von dieser DVD, aber mit meinem eigenen OEM Product-Key installiere und wäre das dann legal? Eine Lizenz habe ich doch eigentlich mit dem Kauf meines Rechners erworben, oder?:confused_alt:

Danke für eure Antworten

ZicoAC

Was passiert denn genau wenn du das System über die Recovery DVD zurückschreibst und dann gleich den SP1 übers Windows Update downloadest ?

Bill Gates wird nicht zu dir nach Hause kommen...

Du musst es immer so sehen, du hast die Lizens erworben, die DVD gabs als Extra dabei. Installier von der DVD deines Bekannten und benutze deinen Key, es klappt alles und ist legal.

Voyager10 schrieb:
Was passiert denn genau wenn du das System über die Recovery DVD zurückschreibst und dann gleich den SP1 übers Windows Update downloadest ?

Die Installation von SP1 läuft normal. Dann wird der Rechner neugestartet. Dann kommt der blaue Bildschirm in dem steht "Updates werden konfiguriert" Abschnitt 1 von 3.
In diesem Abschnitt geht die Anzeige bis 100% und dann kommt die Meldung "Einige Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Alle Änderungen werden rückgängig gemacht."
Nach einem weiteren Neustart kommt dann der schwarze Bootscreen in dem man aufgefordert wird die original DVD einzulegen weil eine Datei "ntoskrnl.exe" fehlt und Vista ohne nicht gestartet werden kann.
Wenn ich meine Recovery-CD einlege akzeptiert er das nicht und fordert weiter die Original DVD.

Kommaher schrieb:
Bill Gates wird nicht zu dir nach Hause kommen...

Du musst es immer so sehen, du hast die Lizens erworben, die DVD gabs als Extra dabei. Installier von der DVD deines Bekannten und benutze deinen Key, es klappt alles und ist legal.

Wie läuft das dann genau. Installiert die DVD anhand meines Product Key die richtige Version oder kann ich dann selbst auswählen welche Version installiert werden soll? Sollen ja alle Versionen mit der Original DVD zu installieren sein.

Danke schonmal vorab:)

@ZicoAC

Einige Dateien konnten nicht aktualisiert werden.
Wie schauen denn die Systemeinstellungen des Vista aus bevor du den Servicepack startest , wurde hier die Benutzerkontensteuerung deaktiviert ect. ?

Meinst du UAC? Da habe ich nichts dran verändert. SP1 wird mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten installiert.

Wenn du bei der Installation den Key eingibst, wir direkt die passende Version installiert.

Habe jetzt das ganze mal mit der DVD von meinem Bekannten ausprobiert. Wenn ich meinen Product-Key eingebe kommt eine Meldung "Datei install.win in Laufwerk G:/ fehlt" oder so ähnlich.
Ist diese DVD jetzt doch nur eine Recovery DVD wie ich sie habe oder liegt es an meinem Product-Key? Auf meinem Rechner gab es nämlich noch nie ein Laufwerk G:/.

Ich bin echt am verzweifeln. So hartnäckig hat sich bei mir noch nie ein PC-Problem gehalten. Häng jetzt schon 3 Tage daran und hab meine PC schon mindestens 10mal mit Acronis wiederherstellen müssen.:(

die lizensen sind die selben die man auch so mit vista kaufen kann also die SB versionen, wenn die cds nicht gehen kannst du dir ja bei microsoft für 5euro versand ne original vista cd bestellen und da müste das SP1 auch schon drin sein.

Zurück
Oben