Vista endlos Systemreparatur

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Hi!
Folgendes Problem mit meinem Notebook. Es wollte nicht so recht runterfahren, also hab ich ihm nach 20 min den saft entzogen. Seither hab ich beim starten folgendes Problem: Die Windows "Systemstartreparatur" von Vista verfängt sich in eine Endlos Schleife! Sie läuft schon seit ca. 18 Stunden, ohne auf die Festplatte zuzugreifen.
F8 --> Letzte bekannte funktionierende Version, Abgesicherter Modus, etc. etc. führt alles dazu, dass er in Vista geht und die Systemreparatur startet.

Kann mir jemand tipps geben, wie man das system wieder fixen kann OHNE Neuinstallation?
Danke schonmal,
Gruß, ProfNuke

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hast Du schon versucht die Vista DVD zu booten und von dort aus die Systemreparatur zu starten ?

Gruß,

CHB68

@computerfreaky: soweit kam ich ja gar nicht. sie wurde nie fertig. es war eine endlos schleife.

der tipp mit der dvd hat funktioniert! Danke hierfür. Bin noch nicht mit Vista Reparaturen vertraut, da ich mich bis zu letzt geweigert hab umzusteigen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ProfNuke schrieb:
....der tipp mit der dvd hat funktioniert! Danke hierfür. Bin noch nicht mit Vista Reparaturen vertraut, da ich mich bis zu letzt geweigert hab umzusteigen ^^

Immer gerne. Du solltest aber Deine Grundhaltung Vista gegenüber ändern. Vielleicht ist das System aufgrund "negativer Schwingungen" abgeschmiert^^. ;)

Mein Frau kann sowas auch......:lol:

So, es geht wieder weiter.........

schon wieder mit Vista ein Problem beim Hochfahren:

Vista fährt "dauerhaft" hoch. Er bleibt im Hochfahr Zustand und der Ladebalken bewegt sich.
Passiert ist das folgendermaßen: Runterfahren in den Ruhezustand. Währenddessen: Stromausfall. Akku war nicht drinnen, da er sich in meinem Lader kalibriert hat.

Seither besteht dieses Problem.

Bereits versucht:

Vista Systemreparatur --> Stellt keine Probleme fest
Vista DVD Systemreparatur --> Stellt ein Problem fest, dieses ist aber komischerweise nicht aufgeführt. Er sagt nur, dass es repariert wurde.
Starte ich Vista erneut ist das Problem aber nicht behoben...

(ahhhh, nur Ärger mit Vista ^^)

Weiß jemand Rat?
Ergänzung ()

Mitlerweile kommt beim hochfahren folgende fehlermeldung (ungefähr wiedergegeben):

Die Datei: rpcrt4.dll konnte nicht gefunden werden, bitte installieren sie das Programm erneut.

Ich habe chkdsk ausgeführt und es wurden fehler festgestellt. in c existieren nun einige ordner: Found01, etc.
D.h. einige Dateien wurden scheinbar beschädigt und dahinein verschoben..
Windows dürften also nun einige Dateien fehlen.
Obwohl ich die Oben besagte Datei heruntergeladen hab und in windows/system32 kopiert habe, kommt die fehlermeldung noch immer.

Bei Windows XP gab es immer die "Reparaturinstallation". Bei Windows Vista hab ich das nicht gefunden, und obwohl ich von der DVD Boote und die Reparaturoption ausführe, die er mitlerweile auch erfolgreich ausführt, Startet Vista nicht. Er bleibt noch immer bei der obrigen Fehlermeldung hängen. gibt es eine Möglichkeit die Installation (so schön wie bei XP) zu reparieren?
Eine Neuinstallation wäre wirklich nur die Schlusslösung und ich würde Vista wiedereinmal (vielleicht zu Unrecht verfluchen).
Ergänzung ()

sfc /scannow will er nicht ausführen.... er sagt mir, dass ich dazu in windows müsste (tolle idee *g*)

Zurück
Oben