Vista erkennt Audioanlage nicht...

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe den Aldir Rechner von 2002 nur etwas aufgerüstet.
Es jetzt habe ich mir Windos Vista zugelegt.
Und ich besitze das Soundsystem von Medion(auch ALDI)
läuft normal mit der Software Advanced Audio 97'
Allerdings funzt nur der Subwoofer(wenn ich ihn als Center anstecke) und logischer weise der
Centerlautsprecher.
Habe in der systemsteuerung auch schon auf 5.1 gestellt beim tessten werden zwar alle lautsprecher angesprochen
aber jeder klang bis auf hinten rechts bzw. vorne rechts wird vom Center wieder gegebn bzw. Subwoof vom Subwoofer.

Das Advanced Audio 97 lässt sich net starten da passiert nichts.
Wie kann ich das jetzt einstellen das die anderen Lautsprecher auch funtzen.

mfg Fruchtzwerg

ok habe jetzt mal alle Lautsprecher normal angesteckt die empfolene Software installiert.
Jetzt ist es so das wenn ich in der Systemsteuerung auf Konfigurieren geh und 5.1 einstelle lasse durchlaufen werden wieder alle lautsprecher angesprochen und es wird auch vom richtigen wiedergegeben.

Wenn ich dann immer auf weiterklicke bis ich durch bin und den windows media player starte
geht wieder NUR der Center lautsprecher...

Hatte das Problem auch. Lade die neusten Updates herunter. Vielleicht musst du manuell suchen. Du kannst weitere auch Installieren, indem du auf diese Seite update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de gehst. Du musst ein Pogramm installieren und du kriegst am schluss mehr Update. Viel Glück.

Zurück
Oben