Vista erkennt SD-Karten nicht

lasthope1995

Lieutenant
Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Das intere Kartenlesegerät am Laptop meines Vater (Sony VAIO, Windows Vista) will jede SD Karte formatieren. Die SD Karten laufen jedoch an meinem PC (Medion, Win7).
Wenn die SD-Karte am Laptop formatiert wird, kommt am Ende die Fehlermeldung: Windows konnte die Formatierung nicht fertigstellen.
Wenn ich die SD Karte am PC formatiere, funktioniert sie, aber der Laptop erkennt sie wieder nicht.

Treiberupdate fürs Lesegerät schon versucht, kein Erfolg.

Hat jemand Lösungsvorschläge?

Ist das vielleicht eine HCSD, also über 2GB und der Laptop beherrscht diese nicht?

Keine SDs gehen mehr, weder HCSD noch SD. Wir haben mehrere probiert.
Ergänzung ()

Nun erkennt er keine USB Sticks mehr und will diese auch formatieren.
Ergänzung ()

keiner nen Lösungsansatz?

Hi,
1. Falls jemand am laptop rumgebaut hat , würde ich auf falsch angeschlossenen Cardreader tippen.
2. Ein Virus??
3. Einstellung im Gerätemanager / Laufwerke, wird Dein Stick dort angezeigt? Wenn ja, Rechtsklick: Eigenschaften. Vielleicht ist dort was ungewöhnliches zu sehen. Laß Dir auch mal unter "Ansicht" "Ausgeblendete Geräte" anzeigen.
Falls Dir noch einfällt, was Du unmittelbar vorher gemacht hast bzw., was "passiert" ist, kannst Du's ja hier posten.
Gruß und Blues C

Hatte mal ein ähnliches Problem am NB mit USB. Geholfen hatte damals nur, im Gerätemanager sämtliche USB Devices zu deinstallieren (entfernen). Beim Neustart wurden die USB Devices automatisch von Win als neue Geräte erkannt und wieder installiert.

Zurück
Oben