Vista extrem speicherhungrig?

Hm... ok... dann ist das System ja doch ziemlich gut. Aber noch eine andere Frage zum Ram! Wen ich die 32bit Verions nehmen würde, welche sich sicherlich durchsetzten wird, ich aber irgendwann mal 4Gb Ram reinhauen möchte, verwaltet das Ding ja nur direkt 3Gb (wen ich nicht ganz falsch liege), heißt das der Rest bleibt wirklich ungenutzt oder ist das Programmabhängig? UND wenns 4Gb unterstützt dann die Frage halt mit 6 oder 8Gb! MIr gehts nur um das Prinzip!
 
glaube dass 4GB gehen.
Und wenn du mehr haben willst kommts auch auf die Version an oder seh ich das falsch????
Ultima mein ich geht bis 128GB^^
 
habs schnell mal zusammengetragen:

alle 32Bit Vista Versionen: max. 4GB RAM

64-bit:
8GB max. for basic,
16GB max. for premium
128GB for business and ultimate

gruß
truli
;)
 
Ja schon klar das 4Gb gehen. Nur heißt es ja immer das Windows nur 4Gb Adressieren kann. Heißt dies das andere Programme auch nur auf die 4Gb begrenzt sind oder könne diese ihn nutzen. Z.b. Videobearbeitung ist ja extrem Ram lastig.... wen cih also z.B. 8Gb drinnen habe, werden auch von diesem Videoprogramm nur 4Gb Adressiert oder greift das auf die ganzen 8Gb zu? Das interessiert mich. Nicht ob Windows das nicht kann sondern ob das dann Grundsätzlich für alle Programme gilt!
 
Hallo,
Win32 kann pro Prozess nur 2 GB adressieren, mehr geht nur mit 64bit Windows.

Es gibt aber einen Schalter in der boot.ini mit dem man max. 3 GB pro Prozess adressieren kann.

Habe das Problem mehrfach beruflich da "unsere" Applikation gerne mehr als 2 GB nutzen will (und das bei 16gb Hardware).

Gruß
Jörg
 
Hallo,

selbe Frage wie weiter oben: Läuft mit meinem Sys Vista vernünftig und was is mit der 64bit Version?
 
bestimmt nicht speicherhungriger als Gothic III :evillol:

wieso sollte es nicht vernünftig laufen?
-boah, ich könnte 128 GB addressieren, supa^^
 
Backslash schrieb:
Hallo,

selbe Frage wie weiter oben: Läuft mit meinem Sys Vista vernünftig und was is mit der 64bit Version?

Jau läuft ohne Probleme. Einen Performanceunterschied zu XP wirst du beim Arbeiten in Windows nicht feststellen. Die 64 Bit Version würde ich im Moment nicht installieren, da die Treiberunterstützung besonders bei älterer Hardware nicht gut ist. Zudem könnte es mehr Komplikationen mit 32 Bit Software geben.
 
Zurück
Oben