Vista fährt nicht mehr runter!

melemakar

Lieutenant
Hallo!

Vorweg: Ja, SuFU benutzt, aber keinen mit einem ählichen/dem selben Problem gefunden.

Also, wie schon gesagt, mein Vista fährt nichtmehr runter.
Um ehrlich zu sein, es KANN schonmal passieren, dass es doch runterfährt, aber das dauert dann mind. 5 Minuten.

Was passiert?
Nachdem ich auf "Herunterfahren" oder einmal kurz den Aus-Knopf gedrückt habe, beenden sich standardmäßig alle noch offenen Fenster/Programme/Ordner ect aus der Taskleiste (FF, iTunes, ICQ z.B.).
Zudem schließen sich noch 1-3 Programme, die in der Trayleiste aktiv sind.

Dann passiert erstmal nichts, erstmals? Nein...in 90% aller Fälle passiert nix mehr.
In den restlichen 10% der Fälle kommt nach einiger Zeit dieser blau-grüne "herunter-fahr Bildschirm" (habe ich schon lange nichtmehr gesehen^^).
Sollte er soweit kommen, schaltet er sich wiederrum in ca 30% aller Fälle nach einigen Minuten auch aus.
Sprich, bei 20 Mal herunterfahren, geht er einmal aus.

So...
Dass es an irgentwelchen Programmen liegt, glaube ich nicht, habe noch eine zweite HDD mit XP im PC, wo eigentlich die selben Progs laufen, aber da klappt alles astrein.

Ich sollte noch erwähnen, dass es schon direkt nach der Installation dieses Problem gab...da war uasi noch nix, bzw kaum etwas installiert!

Mein System:
Win Vista Home Prem. SP1
e6750
MSI P35 Platinum

Noch Fragen?

mfg

Möglichkeiten: mehrfach Datenträgerbereinigung laufen lassen, dann chkdsk mit ausführen(Admin-Modus) laufen lassen, dann chkdsk /f/r nun aber nach Neustart versuchen hinzubekommen. Wenn das alles nicht hilft:System verschlanken und sämtliche unnötigen Programme runterlöschen.

Zurück
Oben