Vista - Festplatten abschalten

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.784
Hallo,

also ich habe 3 Festplatten verbaut. Auf der 1. Platte ist Windows, die anderen beiden sind Datenplatten. Wenn ich in den Energieoptionen einstell das sich die Platten nach 5 minuten ausschalten dann tun sie das auch, jedoch schalten sie sich zwischendurch immer wieder an und gehen dann wieder aus obwohl ich garnicht drauf zugreife. Kann man das irgendwie verhinden, sodass sich die Festplatten wirklich nur anschalten wenn ICH wirklich drauf zugreife? Und kann man einstellen das sich nur die Datenplatten abschalten?


Danke
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Die anderen Platten werden nicht indiziert , es seih denn darauf liegen Nutzerdaten die er oft öffnet wie z.b. Audio Video Bild Dateien.
 

angler-eic

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
23
Hat das bei irgendwem funktioniert?
Hab nämlich dasselbe Problem!
 

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.784
muss doch irgend ne möglichkeit geben das die wirklich ausbleiben bis man WIRKLICH drauf zugreift. Son Mist ey. :mad:
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Ganz verhindern wirst du´s nicht können , wenns hochkommt greift das System doch vll. nur 1x die Stunde kurz auf die Platten und nach 5min. gehen die bei dir sowieso wd aus.
 

hasugoon

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.797
ich hab letztens ne dvd angeschaut und bei 5 festplatten gabs keine 10 min ohne *klack klack*. glaub mir das kann dir ganz schön aufn kecks gehen :)
es ist ja auch meistens so, dass die festplatte in den standby geht und dann sofort wieder hochfährt. ich lass meine festplatten wieder alle durchlaufen - das schont die platten und meine nerven.
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
Ich hatte festgestellt das die HDD Energieeinstellung mit der Intel ICH9 nicht ganz funktionierte im Gegensatz zum vorherigen AMD Mainboard . Bei Defaulteinstellung gingen die Platten sofort oder in unregelmässigen Abstand Aus , egal welche Zeit voreingestellt war.
Mittlerweile ist der SP1 drauf und jetzt funktioniert das , die Platten halten ihre 20min. ein und bleiben dann auch lange Ruhig.
Möglicherweise funktioniert das beim Fragesteller auch erst mit dem SP1 richtig.
 
Top