Vista hängt bei Ladebalken

Blättchen

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
4
Hallo

Erstmal vorne weg: ich bin ein totaler PC-Blondie:rolleyes:
Ich mag nix hören mit: tu dies oder tu das...kann ich eh nicht. Hätt Angst, irgendwat kaputt zumachen.:)

Mein Problem: Vista hängt sich schon beim Ladebalken auf.
Vorgeschichte: im Sommer letzten Jahres hatte ich des öfteren den sogenannten Blackscreen. Ok, Laptop über Notknopf ausgemacht, wieder an...funzte einwandfrei.
Irgendwann hatte ich deswegen aber die Schnauze voll und hab ihn in Reparatur gebracht. War ja noch Garantie drauf. (Bei Saturn gekauft und 4-Jahres-Garantie abgeschlossen)
Nach 2 Wochen bekam ich den Laptop wieder...voll funktionsfähig wie es hieß. Sogar nen neues Akku hatten sie mir spendiert. Doch schon nach 2 Wochen wieder der selbe Mist. Blackscreen. Mitten beim Spielen, Lesen ect.pp. steht alles still und nach paar Sekunden schwarzer Bildschirm. Notknopf...warten...hochfahren...geht wieder.
Sehr mysteriös dachte ich.:freak:
Hab dann gedacht: na ja....is eben so.
Dann Anfang diesen Jahres trat das Problem wieder auf nur ließ sich der Laptop nun nicht mehr hochfahren. Stoppt beim Ladebalken und hängt sich dort auf. Hab dann ne ganze Nacht gewartet bevor ich ihn wieder anmachte und siehe da? Fuhr problemlos hoch. In der Fehlerbeschreibung stand dann: Grafikkartenfehler. Dazu kam noch, das sich mein CD Fach nicht mehr öffnen ließ.:freak:
Huch? Okayyyy....bring mal lieber wieder in Reparatur.
Tja und da beginnt mein Dilemma von Neuem.
Wieder zu Saturn...die den eingeschickt und nach zwei Wochen bekam ich ihn wieder. In der Reparaturbeschreibung stand: Ihr Gerät wurde nach Garantieleistungen repariert. Gesäubert und CD Laufwerk wurde ausgetauscht. Uuund: Neuinstallation des Betriebssystems.:mad:
Na ja, dachte ich: was muss, das muss.
Genau zwei Tage lief der Laptop wie geschmiert. Nur das mir jetzt nicht die Grafik abschmiert. Ich fahre den Läppi ganz normal runter und wenn ich ihn das nächste mal starten will, hängt das Teil beim Ladebalken fest. Also ist da irgendwas faul.... Irgendwann fährt er dann wieder hoch. Und in der Fehlerdiagnostik steht dann aber nix....
Aber noch mal einschicken? Ich hab die Backen echt dick mit den Reparaturfuzzies:mad:
Woran also könnt es liegen?

Technische Daten:
ASUS Altec PRO79IO Series
Grafikkarte: GForce GT 120M
HD: 320 GB
CPU: Pent. T4200

Mehr kann ich euch leider nicht sagen....:D
Und ich hoffe, irgend jemand hat nen hilfreichen Tipp für mich. Garantie hab ich noch bis September 2013. Aber ich hab echt keinen Bock wieder wochenlang zu warten, nur um ihn dann genauso wiederzukriegen.
Danke
 
Hallo Blättchen,

du kannst ab dem 3. Reparaturversuch ein Ersatzgerät fordern bzw. dein Geld zurück verlangen. (Wobei ich hier gerade nicht Blind weiß ob es der Preis oder der Zeitwert ist.)
Aber vllt wäre das eine Idee so am Rande.

Grafikkarte kannst bei Notebooks eh schlecht und aufgrund der Garantie nicht wechseln bzw. würde ich dazu nicht Raten
Da bleibt dann nicht mehr viel

Gruß Vedris
 
Blättchen schrieb:
Ich mag nix hören mit: tu dies oder tu das...kann ich eh nicht. Hätt Angst, irgendwat kaputt zumachen.:)
dann werden dir hier alle Tipps der Welt nix bringen. Dann bleibt nur nochmal Reparatur.
Hört sich für mich erstmal nach nem RAM oder Mainboard-Defekt an...
 
ist das ein businessgerät? ab vista pro hast du ein downgade-recht. könntest XP-pro installieren.
oder testweise mal win7
oder auch ein linux

/edit: ist aber sehr umständlich mit dem downgrade
 
Hallo

Erstmal danke für eure Antworten...
Nein, ich kann kein neues Gerät verlangen...nur noch den Zeitwert und der würde bei 40% vom Kaufwert liegen.:freak:
Da hab ich schon mal gar nix von.
Mich ärgert nur, das ich ihn reparieren lasse und die Fuzzies da nix machen! Nur ma eben neues Betriebssystem draufgespielt und fertig. Wird schon laufen....und Frauen sind da ja eh doof:mad:

Ich ziehe sogar schon in Erwägung mal in nen anständigen Computerladen zu gehen und ihn da, gegen costa quanta natürlich, reparieren zu lassen.

Ach, es ist ein Elend mit den Laptops....und den Reparaturwerkstätten.
Ich hab da so´ne Ahnung, das da fünf mann um den PC stehen, dumm gucken....und nix machen.:freak:

Mainboard und RAM hört sich gefährlich an....so nach: extrem im Ar**** :freak::freak::freak:

Edit: Ich hab Windoof Vista Home Premium
 
gut. ich würd einfach mal win7 oder linux installieren.
win7 kannst von div. seiten kostenlos die iso runterladen. digitalriver...
linux von den div. distributionsseiten.
 
Ich glaub nicht, das ich das so einfach kann....:lol:
Win 7 okay...aber wenn es wirklich ein Hardwarefehler ist, kann ich mir ja noch soviele BS raufspielen, wie ich lustig bin. Das Problem würde weiterhin bestehen, oder?
Heute morgen fuhr der Laptop wieder ganz normal hoch...

Wenn ich den in eine ordentliche Werkstatt bringe, können die ihn dann reparieren? Ich meine, wenn es wirklich nen Grafikkartenfehler oder nen RAM Fehler ist? Oder kann ich nur noch machen:
Fenster auf, Laptop rauswerfen, Fenster zu...RUHE?:freak:

Ich liebe meinen schönen großen Laptop.... *verlegen midde Füße aufm Boden kratz*
 
Moin moin,
wie viel wären 40% vom Neupreis. Für unter 200€ bekommt man schon erheblich leistungsstärkere gebrauchte books. Nun zu dem Problem, wenn der Ladebalken hängt, liegt das sehr oft an einer defekten Festplatte. Auch Du kannst das einfach testen, indem Du den Rechner von DVD aus startest(Mal irgendeine Installationsdvd einlegen und schauen, ob er damit startet, aber nicht neu installieren). Dann kommt die typische Frage, sind noch wichtige Daten darauf?

Bei der Historie kannst Du jedenfalls davon ausgehen, dass auch nach der nächsten Reparatur das book bald wieder eine Macke haben wird. Deshalb solltest Du als PC-Blondine das book zurück geben und Dir etwas zuverlässiges kaufen.
MfG
Thomas
 
Moin...

Der Laptop hat mal 599 Euros gekostet... 40 % wären ungefähr bei 240 Euro. :(
Ich hab ja so´n großen Laptop mit Nummernblock an der Seite und so einen hätte ich dann schon gerne wieder. Hier sind die tasten auch größer als auf meinem alten DELL. Aber der ist schon 10 Jahre alt und funktioniert noch. Mal abgesehen von der mickrigen Grafikkarte :D

Hm, aber ich sollte vll doch überlegen, ob ich mir den Rest nicht ausbezahlen lasse, wenn das Teil nicht mehr zu reparieren ist.
Wichtige Daten habe ich nicht mehr drauf...wurde ja alles platt gemacht vor kurzem....

Er startet von CD....aber das hört sich dann an, als wenn der Laptop gleich abheben will.... auch der Lüfter macht manchmal extrem laute Geräusche. Ich sag ja...das Gerät is 3 Jahre alt und schon dauernd kaputt.

Die haben mir ja nen neues CD Laufwerk eingebaut...isn CD/DVD Brenner. Aber das komische ist, brennen tut der nich mehr. Und wenn ich ne CD einlege....eine gebrannte, wo ich genau weiß, da ist was drauf...zeigt er mir an, sie wäre leer. :freak:
Alles sehr merkwürdig....
 
Zurück
Oben