Vista hängt sich immer wieder auf!

rapsuperstar

Lieutenant
Hey,
ich wollte fragen, ob es bei Euch auch immer mal wieder vorkommt, dass Vista kurzzeitig hängt? Dann kommt meist dieses Ladezeichen (drehender Kreis) und das Lämpchen für die Festplattenaktivität am Gehäuse leuchtet dauerhaft. Meist dauert dieser Hänger dann 10-30Sek. und dann läuft wieder alles normal. Ist das vielleicht ein Bug oder könnte das an der Antivirensoftware (Kaspersky Internet Security 6) liegen?
Ach das Problem habe ich erst seitdem ich Vista habe. An der Hardware liegt es also auf keinen Fall.

Anders gefragt. Passierts auch, wenn Kaspersky net installiert is? Was sagt die Ereignisanzeige? Irgendein Softwarefehler, der dann wieder behoben wird und das ne Ecke dauert? Passiert bei manchen 3D-Anwendungen z.b. mit nvidatreibern.

edit/oT: So wg. Silentsystem -> Wenn du net taktest. Dein P5B Deluxe kommt bis 1,1 volt runter. Zickt da deine Cpu schon rum oder haste einfach net Spaß an weniger? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß net wie es ist, wenn Kaspersky net drauf ist. Möchte es auch net testen, da es mir zu unsicher ist, wenn nichts an ist. Dafür tritt der Hänger zu unregelmäßig auf, als dass ich warten könnte. Im Kaspersky Forum habe ich niemand gesehen, der solch ein "Problem" hat wie ich.
Bei der Ergebnisanzeige brauch ich grad net schauen, weil ich nicht genau weiß, wann der letzte Hänger war. Werd also mich diesbezüglich nochmal melden.
Frage wegen des Boards. Habe net daran rumgespielt. Soll ich im Bios die Spannung manuell einstellen? Hab zur Zeit alles auf automatisch. Weiß auch nicht, ob die Spannung stimmt die ich bei nethands angegeben habe. Soll ich sie nochmal mit CPU-Z auslesen?

Schmeiss Kaspersky einfach runter und teste, es es hört sich verdammt nach einem Problem mit dem Programm an. Wenn es dir zu unsicher ist, dann nim Avast temporär.

Wenn du net wild Anhänge in Mails öffnest, dann kannste das Kaspersky runterwerfen und schauen, ob es dann noch passiert. Alternativ auch erstmal auf den Fehler warten und schauen, was die Anzeige sagt.

Das mit dem vcore hab ich nur gesagt, weil ich dachte du bist bissl unterwegs in Sachen undervolting, weil der ja normal so bei 1,3v vcore liegt. Kümmer dich net weiter drum. War ja nur ne Vermutung von mir bzw. sollte ne Hilfestellung sein.

Zurück
Oben