Vista Home Premium 32bit - Grafikfehler

kachitsu

Newbie
Hallo,

seitdem mein Spiel Counter Strike Source 'abgestürzt' ist, habe ich einen riesigen Grafikfehler. Ich habe eine Nvidia Geforce 8500 GT, ich habe schon einen neuen Treiber installiert, doch das brachte nichts.

Hier mal ein Screenshot :

grafikfehler.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MfG

Sieht sehr danach aus, als hätte es sich auf 256 Farben eingestellt.
Schau mal unter Anzeige, Einstellung nach welche Farbqualität eingestellt ist.
Normallerweise sind es 32 bit

Naja wäre nicht verkehrt mal in die Anzeige-Einstellungen zu gehen...
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Anpassen

@PediM²: Nicht nur die Farbtiefe stimmt nicht, sondern auch die Auflösung...

Edit:
Wenn's nichts bringt wäre ein Blick in den Gerätemanager auch mal schön...

Danke für die schnellen Antworten, ja ihr habt recht es hat sich auf 4 Bit eingestellt, nur wenn ich es ändern möchte, ist es wieder auf 4 Bit nachdem ich auf übernehmen geklickt habe. Also es lässt sich irgendwie nicht ändern genauso wie die Auflösung...

MfG

Das habe ich gerade eben gemacht, doch es bringt auch nichts. Ich werde nun mein PC formatieren, oder habt ihr noch eine andere Lösung?

Naja ich hab doch gesagt, dass ein Blick in den Gerätemanager schön wäre...

Versuch doch erst mal den Grafiktreiber neu zu installieren.

Erst den alten Treiber runterwerfen, neustarten und anschließend den neusten Treiber installieren.
Bevor du deinen Rechner komplett neu aufsetzt wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert.

Also, ich habe jetzt meinen Computer neu aufgesetzt und den neusten Treiber installiert, doch es half nichts! Einen Blick in den Geräte Manager habe ich auch gemacht und da steht bei der Grafikkarte "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat (Code 43)". Das Bild hat sich 'verschlechtert' jetzt sieht es so aus :

Unbenannt.jpg

Ok, hier sieht es nicht so schlimm aus man sieht es hier nicht richtig. Normalerweise gehen noch so pinke und blaue Sreifen durch das Bild.

Also ich glaube meine Grafikkarte ist kaputt.

Oder was meint ihr?

MfG

Versuch mal deinen Treiber einfach nur zu deinstallieren und mit DriverCleaner noch komplett zu entfernen. Für die 8500 gibt es doch bestimmt auch einen MS Treiber.. schau mal ob der geht (Installiert sich automatisch, falls kein anderer Treiber gefunden wurde).

Ich hatte das gleiche Problem unter XP mit meiner FX5900.. da half es einen uralten Treiber von Nvidia zu nehmen. Der Fehler war auch kein Einzelfall.. Kumpel mit ner MX440 bzw. FX5200 das gleiche Problem gehabt.

Mich wundert jetzt nur, dass es mit so einer "neuen" Graka eigentlich nicht mehr passieren sollte. Die sind ja alle 3 bis 4 Generationen weiter hinten.

Edit:
kachitsu schrieb:
Ok, hier sieht es nicht so schlimm aus man sieht es hier nicht richtig. Normalerweise gehen noch so pinke und blaue Sreifen durch das Bild.

Also ich glaube meine Grafikkarte ist kaputt.

Jetzt erst gelesen.. also das klingt wirklich nach einem defekt, wenn du auf deinem Bildschirm Sachen siehst, die auf einem Screenshot nicht sind. Probier die Tipps von oben mal noch aus, aber zu viel Hoffnung würde ich mir jetzt nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
kachitsu schrieb:
MfG

Nabend,

also wenn pinke und blaue Streifen im Bild sind, dann ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die GraKa defekt.

Gruß Ilyama

Zurück
Oben