Vista Home Premium - nach Patchday keine Maus mehr

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
571
Hallo zusammen

irgendwie seltsam, wenn ich auf meiner Kiste die angebotenen Updates

KB947864
KB945553
KB890830
KB948590
KB941693
KB948881
KB938371

installieren lasse, habe ich nach dem Reboot keine Maus mehr - es hilft nur Wiederherstellung auf einen Punkt vor den Patches - dann ist alles wieder klar.
Weiß einer von Euch, was hier los sein könnte ?
 
Schon mal versucht - auch wenns bestimmt nervend ist - die Dinger einzeln zu installieren um den Schuldigen zu finden?
 
Im Gerätemanager wieder Aktivieren, war bei mir auch so, andere USB-Maus ran und ab in den Gerätemanager die wurde nur Deaktiviert.
 
Also bei mir zeigt der Geräte Manager keine Maus mehr an... und wenn ich versuche die Treiber neu zu installieren steht da: Fehler beim Installieren der Treibersoftware... Das Prob ist ja, das auf dem Desktop gar keine Maus zu sehen ist!
 
Noch ne frage; wie kann ich die Patches, wie im ersten Beitrag geschrieben, rückgängig machen ohne maus?
 
Das ist voll ulkig...ich hatte bis heute kleinere Probleme mit meiner Microsoft Maus die aber nun nach dem Patchday einwandfrei funktioniert.
 
Ok, ich habe den Wiederherstellungspunkt vom 8.04.08 aktiviert. Nach dem Neustart funktioniert die Maus und die Tastatur etwa ne halbe Minute, danach versucht Vista die Treiber NOCHEINMAL zu installieren und die Maus und Tastatur ist weg. Was läuft da schief? Bitte helft mir, ist ein neuer neuer PC... :mad:
 
Ich hatte genau das selbe Problem nachdem die Updates installiert wurden. Maus ging nicht mehr und jedes Mal ne Meldung dass Hardware gefunden wurde aber nicht funktioniert. Treiber installieren hat auch nicht gekappt.
Hab dann den Wiederherstellungspunkt vor dem Update aktiviert und alles läuft wieder super, jetzt nervt nur mein Sicherheitscenter die ganze Zeit.
Hab etwas danach gegoogelt, anscheinend sind wir nicht die einzigen die das Problem haben, in anderen Foren ist es bei einigen Usern genauso.
M$ hat wohl ziemlich Mist gebaut beim letzten Update... :rolleyes:

Ich frag mich wie ich jetzt updaten soll.. gar nicht mehr? :D
 
Habe jetzt mal tatsächlich alle KB's einzeln installiert, und der Schuldige ist ....

KB938371

ohne den habe ich die Maus
 
hallo zusamen ich grüsse euch ich habe das selbe problem mit meinem vista 64 sys

habe eine razer mousse und das erste mal vor parrr tagen hatte sich mein rechner automatisch geupdatet nach neu start keine mousse mehr

ich ok sys wiederherstellung n punkt von ein parr tage vorher genommen den acktuellen treiber gezogen und wollte ihn dan nach den win updates raufspielen hatt alles nichts gebracht musste wieder die wiederherstellung benutzen weis schon jemand ob das problem gelöst wurde

und grossen dank an meinen vorredner werde jetz erst mal alle updates installieren bis auf
kb938371

und hab bei mir erst mal auto update ausgeschaltet
 
Zusatzfrage:
Kann man der Registry beibiegen, dass genau dieses KB938371 nicht mehr als Update angezeigt wird?
 
Klick einfach auf "Verfügbar Updates anzeigen", dann Rechtsklick auf KB938371 und "Update ausblenden". ;)
Jetzt wirds nur noch bei den ausgeblendeten Updates angezeigt.
 
Habe bei mir KB938371 drauf, keine weiteren Probleme mit der Maus, außer das sie im Gerätemanager deaktiviert war. Andere Maus dran und wieder Aktiviert - Fertig :D.
War bei meinen Laptop genau das gleiche Spiel.
 
Zurück
Oben