Vista Icons ändern?

no.reply

Ensign
Hallo, ich würde gerne unter Vista die Icons zu bestimmten Dateitypen ändern. Hauptsächlich geht es mir um Dateitypen die ich mit 7zip öffne. Habe da für alle Dateitypen neue Icons und möchte diese nun einbinden.

Habe es zuerst mit TuneUp probiert (über den Styler2), dort kann ich aber nur die Icons für .rar und .zip ändern. Allgemein kann ich da nur sehr wenige Icons ändern.

Habe gelesen das das ganze bei Vista nun nur noch über die Regestry geht. Aber wie genau? Hat eventuell jemand ne Anleitung dafür?

mfg & danke schonmal

Ich wette, dass du Logos meinst. Ich weiss nicht, ob das funktioniert, aber versuch es mal mit ResHacker. Ich habe das auch. Ich kann es nicht einzeln ändern, aber ich sehe alles einzelne. Vielleicht lässt sichs ändern :) (Glaube durch Dialog) ACHTUNG: Vergiss nicht zu extahieren!
Downloadlink: http://www.dvddemystifiziert.de/sonstiges/reshacker.html

Zuletzt bearbeitet: (Internetseite falsch geschrieben, sry :-()
Hallo!

Wenn du das wie im Screenshot meinst! Eigenschaften / Anpassen / anderes Symbol / Durchsuchen und da den Ordner mit den Ikons suchen! Auswählen OK :rolleyes:

Anhänge

• vv.jpg
    vv.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 192
OMG :rolleyes:

Wie oft eigentlich noch, dass geht unter Vista nicht mehr! Vorher mal lesen bevor man so ne klugscheisserische Antwort gibt! :mad:

Hallo!

no.reply schrieb:
Wie oft eigentlich noch, dass geht unter Vista nicht mehr! Vorher mal lesen bevor man so ne klugscheisserische Antwort gibt! :mad:

mein Lieber Freund! die Ordner habe ich in Vista mit dem Ikon bestückt! ansonsten hätte ich nicht geantwortet!! :mad:

Zurück
Oben