Vista Image Downloadbar?

Concept2

Lt. Commander
Tag Auch ich weiss das man bei Windows 7 Offiziell Die Images selbst von MS downloaden kann und brennen kann so das man nur noch seinen Key braucht um neu zu installieren.

Geht/gibts das auch irgendwo für Vista Ultimate x64 (Deutsch) Hab beim Umzug meine Dvd Box mit der DVD und dem Key verloren/verschlampt,den KEy kannich ja per AIDA 64 Auslesen aber woher bekomme ich nun ein Image zum Brennen und neu installieren von meinen bekannten nutzen die meisten kein ultimate oder haben nur ihre Win 7/Win XP Dvds

windows ohne original key gilt doch aus raubkopie laut MS?! bei ebay z. b. dürfen solche teile ohne key nicht verkauft werden. gut, du kennst den key nach dem auslesen, richtig ist das aber nicht. lies das mal nach bei MS.

ICh meine ja Es ist MEIN KEY für den ich damals 170 euro gezahlt hab.ich hab nur Das MEdium nicht mehr auf dem die Software war!

Soll ich mir nun n neues Windows KAufen müssen weil ich die DVD verloren habe aber den KEy noch kenne und auch die REchnung habe ?

Nur ums klarzustelen ich hab nicht or irgendwas mit ner Raubkopie zu machen oder so ich will nur n MEdium,bzw image haben um mir mein Medium wieder zu brennen und mein Windows neu aufsetzen kann!

Der Key bestimmt welche Version du hast. So blieb es mir jedenfalls im Gedächnis.

Du kannst jede x-beliebige DVD nehmen, anhand des Keys wird dann erkannt, welche Version er installieren soll. Wenn auf der betreffenden Platte sogar noch Windows vorhanden ist, dann fragt er erst gar nicht nachm Key.

Viel Erfolg!

ps: der liebe Gott hat das Komma nicht umsonst erfunden. Dein Text ließt sich unnötig schwer ohne jedes Satzzeichen! Danke

Sein Problem ist die fehlende DVD. Er möchte also wissen, ob man sich die umsonst und legal bei z.B. Microsoft ziehen kann.

Antwort kurz und knapp:

Nein.

Lies dir deinen Key aus, sicher dir den und leih dir von einem Freund oder Bekannten (auch wenn du schreibst das das keiner benutzt) diese DVD.

WICHTIG: Bewahre die Rechnung gut auf. Sollte jemand auf die Idee kommen, dir Böses nachsagen zu wollen, kannste ja einfach die Rechnung zeigen. Zur Sicherheit würde ich mir diesbezüglich die AGBs bzw. Sonderbestimmungen von MS durchlesen. Die findest du auf der MS HP.

LG

Ein Image gibts nicht mehr bei MS. Die wollen nur noch W7 verkaufen :D

Vielleicht musst du dir wirklich "irgendwo" eine 1:1 Kopie besorgen und dann mit deinem Key installieren. Ist dann ja nicht illegal.

legal bei microsoft downloaden? ja
kostenlos? afaik nein

einfach bei technet mit kostemlosen live konto anmelden, dann kannst du zwar nicht saugen, aber immerhin kannst du dann die dateinamen und die hashwerte der ganzen ISO dateien nachschauen und dann danach googlen.

-andy-

Laß Dich nicht verwirren hier. Wichtig für die Lizenz und damit die Legalität ist der KEy, nicht der Datenträger.

Hier im Vista-Bereich kannst du fündig werden, eventuelle Fragen werden im entsprechenden Thread beantwortet.

Edit: Link entfernt, in CB-Forum SuFu Windows 7 Starter eingeben, allein weiter kommen

Zuletzt bearbeitet:
@angbor47

netter Link, was da alles so angeboten wird...mal sehen wie lange Dein Link offen bleibt....CB Admin

das habe ich auch nicht behauptet Concept2, ganz entspannt bleiben. Ich hätte den Link hier nicht gepostet, aber ist mit ja egal. Unter dem Link habe ich nach zehn Sekunden OneClick Hoster Links zu diversen Versionen von Windows 7 gefunden. Im selben Forum werden sogenante Aktivatoren angeboten...

Zuletzt bearbeitet:
^^ hab auch schon so manches Mal meine Win7 DVD gesucht ^^ Naja, dann zum Glück doch immer wieder gefunden, nun hat sie einen "Stammplatz" ;)

Eigentlich hätte dir Google alles erzählt ;)