@Jägermeister_84
Habe ich auch eben feststellen müssen.
Dann habe ich mir mal meine ausgeblendeten Updates angesehen. Und siehe da, das englische Sprachpaket war ausgeblendet. Als schnell den Download eingeleitet. Man, es waren über 250MB. Und ich dachte die englische Sprache sei leichter, als die deutsche. Das Installieren dauerte fast solange wie VISTA beim ersten Mal.
Anschließend wie von "Shining65" beschrieben die notwendigen Downloads durchgeführt. Ich glaube dreimal musste ich das machen. Dann hatte ich die Dreamscene installiert auf den Rechner. Jetzt plätschert bei mir der Bachlauf so vor sich hin. Man kann die Endlosschleife bei dem Motiv nicht erkennen.
Der Ressourcenverbrauch hält sich im Rahmen. Während ich hier den beitrag schreibe und die Sidebar auch ordentlich voll gepackt ist, pendelt sich die Anzeige bei 20-23% ein.
EiNER bei mir, P4 3,4GHz mit HT sind es so 15-18%, aber sobald man ne anwendung startet hält das video an.
Das kann ich nicht bestätigen. Auf meinem 19" LCD-Bildschirm (1280x1024) läuft auch beim Öffnen mehrerer Programm-Fenster der Bach lustig vor sich hin. Ich glaube, dass eher der Speicher wichtig ist. Ich habe 2GB RAM, während meine GraKa noch eine alte ATI Radeon 9600 ist.
FAZIT: Bei mir läuft jetzt Dreamscene. Eine besonderheit vielleicht noch. Wenn ich einmal ein anderes Video ausgesucht habe, kommt eine Fehlermeldung "Windows-Hostprozess (RundLL32) funktioniert nicht mehr". Diese Meldung kommt mehrfach hintereinander, je nach dem wieviel Videos ich mit dem Mauspfeil angewählt (aber nicht gestartet) habe. Ich kann sie wegklicken und das war's.