Vista Installation Bootscreen hängt

Elementer

Lieutenant
Dabei seit
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich hatte gestern ein seltsames Problem, als ich Vista neu aufgesetzt habe. Die Installation verlief normal, danach machte er den üblichen Neustart.
Der bootscreen (mit dem grünen balken, der sich bewegt) lief auch erst normal, hängte sich aber dann auf und es passiert gar nix mehr. ich war gezwungen einen Neustart zu machen. Dann als Vista gestartet hatte, kommt ja am Anfang immer ein Leistungstest und dort hat sich der PC ebenfalls im letzten drittel aufgehängt. Dann habe ich wieder einen Neustart gemacht und dann liefs normal.
Ich habe auch auf einer anderes Seite gelesen, dass es am RAM liegen kann. ich habe 4 gb und 32-bit system. Manche meinten man solle 2 gb rausziehen, irgendeinen Microsoft Patch installieren und den riegel wieder reinstecken. oder wisst ihr warum sich mein system aufgehängt hat? Ist Vista einfach scheisse?^^

System: Q9450, MSI P7N Diamond, 2x geforce 9800 gtx (sli), 4 gb ocz reaper 800 mhz


Grüsse und Danke
Steffen
 

cyrezz

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.394
Dein letzter Satz ist ja eine sehr qualifizierte Aussage... :freak:

Nun, das Problem kann an den 4GB liegen, muss aber nicht. Ich hatte mit 4GB trotz 32Bit noch keine Probleme. Also das ist auch Boardabhängig wann das Problem zum Tragen kommt. Wie warm wird denn dein Rechner so? Klar, bei der Installation ohne externe Tempsensoren nicht zu sagen, aber könnte es passiert sein, dass es einfach zu warm wurde deinem Rechner? Die Tage war es ja schon sehr warm.

Wie der genaue Name des Patches ist weiß ich nicht, aber mit SP1 und den anderen paar Patches runterladen und installieren ist der definitiv dabei ;)

Läuft denn jetzt dein System stabil oder zickt es immernoch rum? Wenn es echt nur bei der Installation so war, dann würde ich beim nächsten mal 2GB ausbauen und testen, ob es dann daran lag.
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Deinchipsatz + Vista + 4GB macht Probleme,


mit 3 gb installieren, danach patchen und dann 4gb benutzten ;)
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Also das vista schei....e ist,kann ich nicht bestätigen!

Von einem microsoft-patch den man installieren soll,weis ich nichts!

Wenn es jetzt ordnungemäß läuft,mach noch mal eine systempflege mit tune up oder anderen und ein backup.Damit wäre ich fertig,wenns bei mir so wäre.

Bei mir hat es mit 4gig bei der install ordentlich gefunzt.

Bei dir,vielleicht doch der ram?
 

Maysi2k

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Das ist nur bei dem nVidia Chipsatz und das ist kein Patch sondern ein Treiber ;) *srydasichpatchgeschriebenhabe*, der Treiber kann man aber erst in Vista selber installieren.

darum mit 3 oder 2 GB nstallieren, Treiber aufspielen und dann 4GB benutzen ;)


Ich bin mit Ultimate auch vollkommen zufrieden ;)
 
Top