Gigabyte Mainboard Bootscreen hängt sich auf

Silver Server schrieb:
In dem man die Bios Batterie für ein paar Minuten hraus nimmt. Oder schaue in die Anleitung vom Motherboard. Da steht drin wie Du ein Reset machen kannst.
Also ich habe die Batterie herausgenommen und habe sie ca. 10 Minuten später wieder reingetan und alles angesteckt, dann habe ich ihn gestartet und dann hatte er wieder das Problem dass er die ganze Zeit ein und aus ging. Jetzt habe ich auf den Reset Knopf unter dem Power Knopf gedrückt und jetzt lande ich wieder im Mainboard screen und kann nichts machen.
 
Du hast zwei Möglichkeiten, Du probierst es mit der Notfall DVD oder Du besorgst dir einen Systemlautsprecher.
 
Silver Server schrieb:
Du hast zwei Möglichkeiten, Du probierst es mit der Notfall DVD oder Du besorgst dir einen Systemlautsprecher.
Kann man die Daten auf ein USB Stick kopieren denn ich habe kein Gerät mit dem ich CDs brennen kann
 
ja, das kannst du.
Die Notfall DVD herunterladen.
Die Zip Dstei entpacken.
Dann auf Notfall DVD auf USB installieren klicken.
 
Und wie soll er was downloaden ohne pc?
Te, wenn garnix geht, ab in nen PC laden, spart Zeit und Nerven. Du bist anscheinend totaler Laie, wenn du nicht Mal weist, was für teile dein PC hat.
 
Warum diskutieren wir hier über so einen Blödsinn. Es gitb immer eine Möglichkeit was herunter zu laden und wenn er da für keine Möglichkeit hat wird er es sagen.
 
Silver Server schrieb:
Warum diskutieren wir hier über so einen Blödsinn. Es gitb immer eine Möglichkeit was herunter zu laden und wenn er da für keine Möglichkeit hat wird er es sagen.
Also ich kann es herunterladen
Ergänzung ()

Könnte es an der Graka liegen? Mir ist jetzt zwar nichts aufgefallen trotzdem wollte ich nochmals fragen also es ist eine Zotac Gtx 1080 AMP Edition. Die LED bei den Stromanschlüssen der Graka ist Grün und die Radiatoren funktionieren auch und leuchten auxg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei einem älteren Board kann es auch an einer erschöpften BIOS-Batterie liegen. Besorge dir mal eine neue, kostet ja nicht viel und den Versuch ist es wert.

Dafür müsstest du zunächst die alte BIOS-Batterie ausbauen und schauen, um welchen Typ von Knopfzelle es sich handelt (sollte aufgedruckt sein), dann kannst du z. B. hier die passende bestellen.

Vor dem Ausbau natürlich PC und Netzteil ausschalten und am besten auch Netzstecker abziehen!

Hier findest du ein Bild, wie die BIOS-Batterie aussieht, müsstest du auf dem Board leicht finden. Man sieht auf dem Bild auch gut, dass es dort z. B. eine Knopfzelle Typ CR 2025 ist. Kann bei dir aber anders sein!

Es gibt keine Garantie, dass es daran liegt, aber ich an deiner Stelle würde es probieren.

LG N.
 
Zurück
Oben