Vista Installation - Probleme, kompliziert

Fr33dom

Lieutenant
Ja ich hätte gerne Windows Vista und das ist die Ausgangslage:

Ich habe 1 Festplatte, auf C: ist Windows XP 32Bit
Ich habe Vista 64bit als Image-Datei auf einer Partition F:
Ich will, dass Vista auf die Partition D: installiert wird.

Ich habe leider keinen DVD-Brenner in der Nähe, muss daher mit der Image auskommen!

Ich habe probiert die image mit DAEMONTools zu mounten aber starten kann ich nicht, weil die Installation nicht unter WinXP läuft ( 32bit?!)
Daher wäre am besten, dass ich irgendwie von der ImageDatei booten kann!? Oder habt ihr ne andere Idee?

Windows XP soll übringes auf C: bleiben und mein prim. OS bleiben!

Hilfe!

Hi,
du musst es aber auf einen Datenträger tuhen.
Werend der Installation muss er ja neustarten und auserdem kannst du ja nicht XP laufen lassen und Vista installieren auser du willst eine Virtuelle Maschiene mit Vista einrichten dann geht das schon.

MFG Matze
PS: Du kannst auch das Image entpacken und auf einen USB Stick ziehen (müsste dann aber 4GB haben).

Mist! Mein USB-Stick hat nur 1024 MB !

Hallo,
Zu Deinem Problem der Vista Installation habe ich folgende Fragen, hoffe diese Details nicht überlesen zu haben ;-)

1) Deine Prozessorarchitektur 32 Bit oder 64 Bit ?
2) Deine Laufwerk d: ist in der erweiterten Partition ein logisches Laufwerk?
3) Willst Du wissen wie ich Vista Installiert habe ?

Zu 3) Vorab mein System enthält 7 OS von win 98 über die Nachfolger,Serverversionen, sowie linux! alle Systeme sind in logische Laufwerke installiert! Also ohne Virtuel Maschines oder derartiges.
C: Dient einzig und allein als Masterboot.

Die Installation von Vista:
1 die richtige Version 32/64 als Image herunterladen.
2 Deamontools installieren ich setze es auf all emulation options on
3 VISTA Image von Windows xp aus in Deamontools mounten
4 Das Setup starten! KEY BEREITHALTEN
5 Darauf achten das UPGRADE DEAKTIVIERT IST UND DU eine NEUINSTALLATION konfigurierst
6 Das Ziellaufwerk also bei dir D: in der Daträgeranzeige orange unterlegen also auswählen
7 Entsprechende Einstellungen zu Sprache Tastatur etc. konfigurieren
8 Dann den Rechner mal machen lassen!
9 Vista legt ein temporäres Installationsverzeichnis an, also ist das Rebooten ohne Quell-CD kein Problem !
10 Ich empfehle Dir ein Laufwerksgrösse von 10 GB als Minimum Du wirst schnell sehen warum.

Viel Erfolg
BEI MIR HAT ES SO EINWANDFREI FUNKTIONIERT!
Gib mir Bescheid wenns läuft ;-)
Gruss jolux
Weitere Hinweise!
Wenn Vista läuft gehst du auf run und gibst "msconfig" ein dort kannst du sehen welches Dein primäres System ist ! ES WIRD NUR VISTA ANGEZEIGT(zumindest bei mir)

Vista schreibt einen neuen Bootmanager solltest du also vorher mehrere WIN-OS installiert haben findest Du diese unter dem Eintrag Frühere Systeme oder ähnlichem.
Dort wird dann der "alte" Bootmanger angezeigt.
Solltest Du Linux Installiert haben musst Duvorher den Grub/lilo auf Diskette speichern oder nach der Vista Installation mit der Linux-Cd erstellen.
Grundsätzlich empfehle ich erst die gewünschten Win-os (wobei man versionabhängig mit dem "ältesten" Os beginnt) zum schluss Linux wenn gewünscht zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte nicht gedacht das es geht.
Aber ich finde 10GB bischen wenig weil ich hab in der Patition 50GB und davon sind 30 schon voll und das sind keine Daten sondern nur die Installierten Programme usw.

MFG Matze

Ich bin mittlerweile mit IE7 unter Vista hier im Forum :D

Hab beim Laptop meiner Freundin eine DVD gebrannt, nun geht alles einwandfrei, hab WinXP auf C: und WinVista auf D:

Der Vista Bootmanager ist dafür super geeignet :)

Hab aber auch ein paar Probleme - neues bald in diesem Forum hehe

Also bei mir hat es mit der Methode wunderbar funktioniert. Doch Vista is extrem Hardware hunrig. Ich musste nix per Bootmanager oder sonstiges einstellen. War sehr komfortabel.

/weiß einer zufällig wo ich einen passenden AMD 64 Mobile Treiber finde ?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben