VISTA installiert und beim ersten Start Blue Screen

Zerballert

Ensign
Hey Leute was geht!
HAb ein Problem! Wenn ich bei mir Vista installiert hab ( egal welche Version ) kommt nach der installation beim ersten Systemstart Blue Screen!?
Hab unter der Fehlernummer die ich leider nicht parrat habe keine brauchbaren Infos gefunden?!
Kann es was mit der HArdware zu tun haben!? ( Alles neue Teile und eigentlich " VIsta READY "

was hast du denn für Hardware?

schonmal versucht iwelche karten, die du nich grad brauchst auszubaun? oder HDDs und laufwerke?

Mit Sicherheit liegt es a Speicher, mehr kann ich erst schreiben, wenn ich die Hardware von Dir kenne.

ahhhh

is der bluescreen nur ganz kurz? und macht er danach reboot und kommt einfach nicht ins windows? also kommt der bluescreen nach dem vista ladebalken?

wenn ja dann haben wir beide das gleiche problem.

zieh mal einen ram riegel raus ..hat bei mri auch geholfen ich hab vorhin 1std gebruacht bis ich im windows war. unfassbar.

wenn ja dann sollte der screen so aussehen. http://www.abload.de/img/adasdr79.jpg

so isses bei mir und ich glaub das is der speicher. der lädt die registry net richtig und block manche festplatten im windows ( schreibgeschützt )

wenn du mich meinst, dann ja. hab das problem gelöst.

lösung : neue rams gekauft^^ bei 3gb hat er keine faxen gemacht aber ab 4gb schon.

egal welcher riegl wo dringesteeckt hat. das prob war immer ab 4gb.

also hab ich mir neue beestellt und die funzen auch. crucials tracer dinger. teuer aber gehn^^ und stylisch sind die auch

allerdings hab ich das Festplattenproblem immer noch

Das muss nicht nur ab 4 GB passieren, bei mir waren früher bei einem bestimmten Speicher (Cellshock) sogar bei 2x1GB Bluescreens, erst nachdem ich nur einen Riegel mit insgesamt 1 GB hatte, ging es problemlos, daher würde ich auf Nummer sicher gehen und nur einen Riegen besetzen.
Ob dies aber wirklich an den Speicher oder an dem Mainboard bzw. Biosversion lag, weiß ich nicht, da ich mit meinen aktuellen Speicher bei 2 Riegel schon 4 GB habe :D

Wenn du Vista auf ein raid installierst, versuchs mal ohne auf eine einzelne Platte. Ich hatte ein Aähnliches Problem was ich so beheben konte.

Zurück
Oben