Neue CPU - Ab und zu nur Bild, Alte CPU - Direkt Bild beim ersten Start

abfallrohr

Cadet 1st Year
Hey Leute ich bin neu hier im Forum und meine Frage ist eigentlich die, wieso ich kein Bild mehr bekomme wenn ich meinen neuen Prozessor benutze?

Der neue Prozessor ist ein Intel I5-3470, der alte ein I3-2120 (glaube ich..).

Also, um das Problem noch besser zu beschreiben:
Ich starte den Pc mit meinen neu eingebauten Prozessor und es kommt kein Bild, alles läuft ganz normal nur der Bildschirm bekommt kein Signal. Erst nach mehrfachen Neustarten per Netzschalter bekomme ich ein Bild und es läuft alles ganz normal (Ich kann BF4 usw. problemlos Spielen).
Ich habe es dann mal mehrfach mit meiner alten CPU probiert und ich bekomme immer ein Bild, egal wie oft ich den Pc neu anmache.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Hier nochmal mein Komplettes System:

Mainboard: Gigabyte GA-H61MA-D2V
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280
Netzteil: Corsair CX 600
Prozessor: I5-3470 (der neue der Probleme bereitet, denke ich mal.)
I3-2120 (der alte, bei dem ich immer Bild bekomme.)

AW: Neuer CPU - Ab und zu nur Bild, Alte CPU - Direkt Bild beim ersten Start

Hallo
Aktuelles Bios?
Bios Reset gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Update hatte ich letztens schon auf F6, wollte nicht auf F7 weils noch ne Beta ist. Ich werds mal mit nem Bios Reset probieren.

Hab jetzt erstmal ein cmos reset gemacht und die Standardeinstellungen vom bios laden lassen ( so wie es auf der Website von Gigabyte stand ). Ich hab mein DVI Kabel diesmal aber an der Internen Grafik angeschlossen und habe direkt Bild bekommen, mit der Grafikkarte ging es nicht, bzw. bekam ich kein Bild.
Aber an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen da die ja einwandfrei funktioniert, auch wenn ich den alten CPU einbaue.

hast du direkt beim Start kein Bild oder sobald Windows gebootet wird?

eventuell mal iGPU deaktivieren

Direkt beim Start.
Nachdem ich mit der Internen Gpu gestartet habe und sich ein Fenster von AMD öffnet mit "Einstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich, und ich den PC neustarte, und das Dvi Kabel an der AMD Grafikkarte stecke, funktioniert alles ganz normal.

Edit:
Ich hab igpu mal deaktiviert und ich bekam garkein Bild.
Musste dann ein weiteren CMOS-Reset machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben