Vista ist nicht mehr beim Booten auswählbar

JonesDanbyjr.

Lieutenant
Hallo erstmal, hatte gestern ein kleines Problem mit XP.
Also habe 2 Partitionen eine mit Vista und eine mit XP, Xp hab ich gestern über Vista gelöscht weil da nix mehr ging, XP runter Backup wieder hergestellt mit Acronis 8.0, rechner neu gestartet und Vista konnt man nicht mehr auswählen beim Start.
Hmm was nu dachte ich hab ein wenig gegoogelt und irgndwas gefunden mit Bootini umschreiben, hab ich dann auch gemacht und Vista war wieder auswählbar, doch danach stand denn da das die hal.dll fehlt, nur das komische ist bei einer winsuche sind beide vorhanden bei XP sowie bei Vista.

Kann mir vieleicht irgendjemand helfen bei dem Prob. ich will Vista nicht nochmal neu installieren.

THX für alle antworten schonmal.

Durch die boot.ini war Vista wieder anwählbar ? hmm sehr merkwürdig.
Ich vermute der Vista-Bootloader war auf diesem XP was du gekillt hast und auf dem Backup war der Vista-Bootloader nichtmehr.
Sieht wo bissl schlecht aus , du könntest über die Vista DVD versuchen wiederherzustellen.

Probier es mal mit dem Proggie Vista Boot Pro.

@fuz2z3l das was da steht hat nicht geklappt, habs so gemacht und konnte danach nicht Vista sondern Windows mit Standardeinstellungen laden hmm.

Naja soweit so gut, also die Reperaturkonsole hat das alles automatisch erkannt und wieder hergestellt. Nur das ist nicht alles denn nun kann ich XP nicht mehr auswählen :freak:

Wisst ihr vieleicht wie man das unter Vista macht, also die Bootini umschreiben, wenns die überhaupt gibt?

THX erstmal

Zurück
Oben