Vista kann keine Verbindung aufbauen

chrisnx

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
576
Hi Leute,

meine Schwester hat einen Laptop mit Vista Home Premium, so, seit einiger Zeit klappt auf einmal ihr Internet nicht mehr, warum auch immer.

Nun ich wollte mich mit IE7 ins Netz einwählen klappt nicht, ok, dachte ich mir, kann passieren einstellungen zurückgesetzt, router zurückgesetzt anderes passwort reingesetzt usw usf na ja hilft bisher NICHTS

lustigerweise ging bis heute icq, da ich aber auf icq 6 updaten musste, da ja 5.1 nicht mehr unterstützt wird, klappt das jetzt auch nicht mehr.
Nun was ich gehört habe ist, dass manche sagen, dass es am DNS liegt, habe nicht zu viel Ahnung aber die Angaben der TCP/IP protokolle werden automatisch bezogen.
Ach ja, habe auch schon versucht ins internet zu kommen, über kabel, sprich normalerweise über wlan.

Ich weiß nicht ob es reicht, und falls ihr nach Programmen fragt die in letzter Zeit installiert auf dem laptop installiert wurden kann ich euch nicht helfen, schätze aber nicht!

Ich danke euch jetzt schon für die Hilfe

Schöne Grüße

Chris
 
Funktioniert denn der automatische Abruf von IP-Adresse und Gateway-Adresse? Also wenn du im Netzwerkcenter neben der Verbindung auf "Status anzeigen" klickst und dann im nächsten Fenster auf den Button "Details", stehen dann da alle Sachen, also IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway, DNS-Server?
Probehalber mal das IPv6-Protokoll deaktivieren, außer du weißt sicher das der Router das auch nutzt, sonst gibt es damit nämlich schon mal Probleme.

MfG Tim
 
systemwiederherstellung?
 
Danke erstmal für die schnelle Hilfe!

Nun es werden fast alle daten angezeigt, ich sag mal was fehlt:
verbindungsspezifisches dns-suffix, ipv4 wins-server, ipv6 standartgateway, ipv6 dns-server.
heißt ja eigentlich dass etwas mit dem dns nicht stimmt!

Systemwiederherstellung mag ich nicht so, aber wäre ja die letzte lösung!

mit dem protokoll schau ich mal und schreibe eine antwort

edit 1:ach ja was gesagt sei:
bei eingabeaufforderung (das so aussieht wie dos) pinge ich meine routerip (ping 192.168.2.1) und da steht 0% verlust!

edit2: wie deaktiviere ich denn das protokoll ich kann es höchstens installieren mehr steht da nicht und eigenschaften, aber die angaben bei eigenschaften werden autom. bezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kopier mal was rein,das von meinem Provider stammt.Vielleicht liegt es daran.

Hallo zusammen,

aktuell finden sich im Internet mehrere Meldungen, dass nach einem Update von Windows plötzlich der Internetzugang - unabhängig vom Provider - nicht mehr möglich ist. Dies tritt lt. verschiedenen Berichten vor allem in Zusammenhang mit der Firewall "ZoneAlarm" auf.

Es gibt einige Lösungsmöglichkeiten, mit denen man vorläufig Abhilfe schaffen kann, z.B. die Sicherheitseinstellungen von ZoneAlarm auf "Mittel" zu stellen (dies sollte keine Dauerlösung sein!), oder die Datenbank der Firewall zurückzusetzen.

Für weitere Informationen gibt es Beiträge auf den Newsseiten von www.heise.de und www.chip.de.
 
nun da steht, dass es nur im fall von zone alarm so ist, es befindet sich aber nur die firewall von windoof auf ihrem schlaptop ^^" hilft also nicht xD

jedenfalls total lustig, ladet windoof gerade updates herunter, doch kann ich nicht auf google zugreifen, hilft mir, meine sis bringt mich um :D
 
Du deaktivierst das IPv6-Protokoll indem du den Haken davor entfernst. Aber bei mir hat das nur die Internetverbindung verlangsamt, nicht total lahm gelegt. Deaktivier es trotzdem mal, kann ja nicht schaden, der Router nutzt es ja offensichtlich nicht. Ansonsten sind ja offensichtlich alle Adressen richtig zugewiesen, müsste also funktionieren. Was ist denn wenn du DHCP deaktivierst und die Adressen manuell vergibst? Funktioniert es dann?

MfG Tim
 
also das protokoll habe ich deaktiviert ohne sichlichen nutzen!
na ja, dhcp deaktivieren und manuell vergeben? welche adresse müsste ich dafür wählen, und wo kann ich den dhcp ändern?

da durch die edit funktion der thread nicht aktualisiert wird, muss ich leider spammen um meine not kenntlich zu machen!

hat noch jemand die probleme? oder kann mir jemand noch helfen, oder ist die systemwiederherrstellung die einzige möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Die Systemwiederherstellung ist immer die beste Lösung, es werden ja keine Daten verändert.
DHCP kannst Du umgehen, wenn Du dem Rechner eine feste IP vergibst im Bereich der Routerip, dann wirst Du aber IPv6 abschalten müssen und die IP bei IPv4 eingeben müssen.
Standardgateway und DNS Server müssen dann auf die Router IP gehen.
 
habe systemwiederherstellung erfolgreich gemacht, klappt wieder einwandfrei, nur will icq und avira nicht updaten, wenn das morgen noch immer so ist, wüsstet ihr woran es liegt? Oo (ich muss nu schlafen...)
 
Zurück
Oben