Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista kein booten, blinkender Cursur oben links
- Ersteller thunder1
- Erstellt am
hmmm,
hab ich mir das anscheinend zu einfach vorgestellt
und war mir sicher so muss es gehen.
Habe beide Partitionen auf hidden (DATA und WinRE) und System auf aktiv gesetzt
und danach Reparatur mit der Vista CD aber immer noch blinkender Cursor oben links...:-(
Wenn alle Stricke reißen muss ich es so lassen wie es vorher war (die DATA auf aktiv),
aber das kann doch net sein normalerweise...
Sonst evtl. noch einen Tipp? Dachte echt das wäre es jetzt aber leider nicht.
lg
hab ich mir das anscheinend zu einfach vorgestellt
und war mir sicher so muss es gehen.
Habe beide Partitionen auf hidden (DATA und WinRE) und System auf aktiv gesetzt
und danach Reparatur mit der Vista CD aber immer noch blinkender Cursor oben links...:-(
Wenn alle Stricke reißen muss ich es so lassen wie es vorher war (die DATA auf aktiv),
aber das kann doch net sein normalerweise...
Sonst evtl. noch einen Tipp? Dachte echt das wäre es jetzt aber leider nicht.
lg
Hi,
befanden sich vorher auf der Systempartition der Ordner Boot und die Datei bootmgr, also bevor du beides rüberkopiert hast? Wenn nicht, dann war die DATA-Partition vermutlich schon immer die Startpartition. Dies ist zwar ungewöhnlich, aber gerade bei Notebooks gibt es immer wieder sehr seltsame Konstellationen.
Aber du kannst ja über die PartedMagic CD alles wieder rückgängig machen, also DATA wieder einblenden und auf bootable setzen, dann startet wieder alles. Ist ja ansich auch kein Problem, von der DATA zu booten.
Du solltest dann nur über die Datenträgerverwaltung von Vista die DATA-Partition noch vergrößern, um den jetzt unpartitionierten Speicherplatz nutzen zu können. Falls du die Vergrößerung mit der PartedMagic CD vornimmst startet er evtl. danach wieder nicht mehr. Ich hatte jedenfalls schonmal mit GParted eine Vistapartition verkleinert, die danach nicht mehr bootete, vielleicht ist es bei der Vergrößerung auch egal, aber nur um eine mögliche Fehlerquelle im Voraus auszuschließen, sollte man das unter Vista machen. Die Vista Datenträgerverwaltung sollte die Bootgeschichte berücksichtigen.
MfG
befanden sich vorher auf der Systempartition der Ordner Boot und die Datei bootmgr, also bevor du beides rüberkopiert hast? Wenn nicht, dann war die DATA-Partition vermutlich schon immer die Startpartition. Dies ist zwar ungewöhnlich, aber gerade bei Notebooks gibt es immer wieder sehr seltsame Konstellationen.
Aber du kannst ja über die PartedMagic CD alles wieder rückgängig machen, also DATA wieder einblenden und auf bootable setzen, dann startet wieder alles. Ist ja ansich auch kein Problem, von der DATA zu booten.
Du solltest dann nur über die Datenträgerverwaltung von Vista die DATA-Partition noch vergrößern, um den jetzt unpartitionierten Speicherplatz nutzen zu können. Falls du die Vergrößerung mit der PartedMagic CD vornimmst startet er evtl. danach wieder nicht mehr. Ich hatte jedenfalls schonmal mit GParted eine Vistapartition verkleinert, die danach nicht mehr bootete, vielleicht ist es bei der Vergrößerung auch egal, aber nur um eine mögliche Fehlerquelle im Voraus auszuschließen, sollte man das unter Vista machen. Die Vista Datenträgerverwaltung sollte die Bootgeschichte berücksichtigen.
MfG
Hallo,
ja dort befand sich auch ein Ordner Boot und der bootmgr.
Aber leider weiß ich nicht was von dem Mädel bzw dessen Freund da noch so versucht wurde
bevor ich den bekam, daher kann man nichts ausschließen.
Hätte es ja gerne so gehabt, dass alles auf C liegt bzw eben auf System
aber wenn es nicht anders gehen will muss es wohl so sein.
Danke für die Hilfe.
lg
thunder1
Gäbe es vielleicht noch etwas was ich versuchen könnte,
um das von der DATA Partition auf die System Partition zu bekommen?
Es kommt eben wie bei dem Problem Anfangs dann der blinkende Cursor
und nix geht mehr.
lg
ja dort befand sich auch ein Ordner Boot und der bootmgr.
Aber leider weiß ich nicht was von dem Mädel bzw dessen Freund da noch so versucht wurde
bevor ich den bekam, daher kann man nichts ausschließen.
Hätte es ja gerne so gehabt, dass alles auf C liegt bzw eben auf System
aber wenn es nicht anders gehen will muss es wohl so sein.
Danke für die Hilfe.
lg
thunder1
Ergänzung ()
Es kommt eben wie bei dem Problem Anfangs dann der blinkende Cursor
und nix geht mehr.
lg
Hi,
mir gehen auch die Ideen aus. Du könntest höchstens nochmal posten was die Vista Reparatur-CD als Meldung ausgibt wenn alles bis auf System versteckt und System aktiv gesetzt ist. Normalerweise zeigt er ja irgendwas an, also Bootmanager nicht gefunden oder defekt oder sowas. Die Kiste ist einfach ziehmlich verhunzt durch die Linux-Installation und was sonst noch damit gemacht wurde.
MfG
mir gehen auch die Ideen aus. Du könntest höchstens nochmal posten was die Vista Reparatur-CD als Meldung ausgibt wenn alles bis auf System versteckt und System aktiv gesetzt ist. Normalerweise zeigt er ja irgendwas an, also Bootmanager nicht gefunden oder defekt oder sowas. Die Kiste ist einfach ziehmlich verhunzt durch die Linux-Installation und was sonst noch damit gemacht wurde.
MfG
Glaube er zeigt keinen Fehler bei der Systemreparatur,
es kommt nur, dass man ein zuvor angeschlossenes Gerät oder Kamera wieder deinstallieren solle oder so ähnlich. Muss nochmal weg, prüfe das später genau und poste wieder.
Aber es kommt keine Fehlermeldung bzgl. Bootmanager usw.
Wenn ich dan manuell über Bootrec.exe geh zb /scanos schriebt er immer Windows Installation hinzugefügt : 0
Aber das erfolgreich, seltsam oder?? Wenn da jetzt 1 stehen würde wäre es sinnvoll.
Naja später mehr.
lg
es kommt nur, dass man ein zuvor angeschlossenes Gerät oder Kamera wieder deinstallieren solle oder so ähnlich. Muss nochmal weg, prüfe das später genau und poste wieder.
Aber es kommt keine Fehlermeldung bzgl. Bootmanager usw.
Wenn ich dan manuell über Bootrec.exe geh zb /scanos schriebt er immer Windows Installation hinzugefügt : 0
Aber das erfolgreich, seltsam oder?? Wenn da jetzt 1 stehen würde wäre es sinnvoll.
Naja später mehr.
lg
Zuletzt bearbeitet:
Problem leider immer noch existent.
Selbst EasyBCD mit dem man ja alles einstellen kann hilft nicht weiter.
(Wenn vorher wie oben beschrieben das System gebootet habe,
geht ja alles und daher hab ich auch mal testweise den Versuch gemacht mit EasyBCD)
Wenn ich allerdings einen Bootmanager nehme oder ne BootCD wie die Hiren wo ich hdd1 part 2 wähle bootet er ohne Probleme, dann klappt es aber will es mit Bordmitteln eben hin bekommen ohne vorgeschalteten sichtbaren Bootmanager.
LG und wünsche allen noch ein gesegnetes besinnliches Fest
thunder1
Problem gelöst,
kurz nur als Feedback für andere die evtl. das gleiche Problem mal haben.
Hatte alles vorhergehende versucht.
Gestern habe ich noch nachträglich die Partitionsgröße verändert und danach
bootete der Laptop wieder.
Nochmals lieben Dank für Eure Hilfe.
LG
thunder1
Selbst EasyBCD mit dem man ja alles einstellen kann hilft nicht weiter.
(Wenn vorher wie oben beschrieben das System gebootet habe,
geht ja alles und daher hab ich auch mal testweise den Versuch gemacht mit EasyBCD)
Wenn ich allerdings einen Bootmanager nehme oder ne BootCD wie die Hiren wo ich hdd1 part 2 wähle bootet er ohne Probleme, dann klappt es aber will es mit Bordmitteln eben hin bekommen ohne vorgeschalteten sichtbaren Bootmanager.
LG und wünsche allen noch ein gesegnetes besinnliches Fest
thunder1
Ergänzung ()
Problem gelöst,
kurz nur als Feedback für andere die evtl. das gleiche Problem mal haben.
Hatte alles vorhergehende versucht.
Gestern habe ich noch nachträglich die Partitionsgröße verändert und danach
bootete der Laptop wieder.
Nochmals lieben Dank für Eure Hilfe.
LG
thunder1
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Seit einer Weile habe ich auch ein ähnliches Problem, mein Subnotebook Acer 3810T startet nicht mehr.
Ins Bios komme ich noch rein, nach diesem "Acer" Screen, blinkt noch paar mal der Cursor links oben, aber danach passiert nichts mehr. Es leuchtet nur noch ein schwarzer Bildschrim. Auch wenn keine anderen Quellen angeschlossen sind..
Ich habe versucht, mit einem (funktionstüchtigen) externen CD-Laufwerk von CD zu booten, nachdem ich im Bios die Bootorder geändert habe.
Weder Knoppix noch Vista 32 bit waren in der Lage zu starten, in beiden Fällen wird permanent der Acer-Screen angezeigt, bei dem ich ins Bios kommen kann.
Woran könnte das Problem sein?
Und wie kann ich vorgehen?
Schöne Grüße
Matthias
Seit einer Weile habe ich auch ein ähnliches Problem, mein Subnotebook Acer 3810T startet nicht mehr.
Ins Bios komme ich noch rein, nach diesem "Acer" Screen, blinkt noch paar mal der Cursor links oben, aber danach passiert nichts mehr. Es leuchtet nur noch ein schwarzer Bildschrim. Auch wenn keine anderen Quellen angeschlossen sind..
Ich habe versucht, mit einem (funktionstüchtigen) externen CD-Laufwerk von CD zu booten, nachdem ich im Bios die Bootorder geändert habe.
Weder Knoppix noch Vista 32 bit waren in der Lage zu starten, in beiden Fällen wird permanent der Acer-Screen angezeigt, bei dem ich ins Bios kommen kann.
Woran könnte das Problem sein?
Und wie kann ich vorgehen?
Schöne Grüße
Matthias