Blinkender Strich oben links und black screen

Emil B

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich wollte heute meinen pc starten und dann das, ich kann vollkommen normal ins bios rein(dort werden alle Festplatten erkannt). Danach startet Windows 10 allerdings nicht, sondern in der oberen linken Ecke blinkt ein kleiner weißer Strich. Kann mir irgendwer helfen ?
Lg Emil
Ps danke schon mal
 
Stell mal sicher, daß auch von der richtigen Festplatte gebootet wird. Stecken vielleicht irgendwelche USB Sticks oder externe Festplatten drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
SSD im BIOS als Boot platte eingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BIOS auf default stellen oder cmosreset machen,....
....
Linux Distribution auf Stick machen (auch Notfall/Rettungstool) und so starten. Sollte der pc so starten ssd mit crystaldisk überprüfen (auch auf Notfall/rettungstool) . Ist alles ok Windows repair starten (Google)
Geht das auch nicht ist Hardware defekt
 
Emil B schrieb:
Nein es ist nur die ssd angeschlossen
Oben sprichst Du davon, dass im BIOS alle Festplatten angezeigt werden. Was denn nun? Ein blinkender Unterstrich beim Start deutet darauf hin, dass vor dem Windows Bootmanager noch ein textbasierter Bootmanager (z.B. Grub von Linux) liegt, der nicht weiterkommt, um auf den Standardbooteintrag zu verzweigen. Und das spricht wieder dafür, dass der dazu gehörige Datenträger fehlt.
 
Zurück
Oben