Vista: Keine UAC-Pw-abfrage mehr

Cord

Lieutenant
Hallo,

seit heute, wird wenn das UAC anspringt, obwohl ich "Standartbenutzer" bin kein Passwort mehr abgefragt sondern nurnoch ein Button "Fortsetzen" angezeigt. Weiss jemand, weshalb das so ist/sein könnte ?
Bei .exe-Dateien, die Adminrechte kommen (z.b. ein Installer für OpenOffice oder sowas) kommt das UAC garnicht mehr sondern nur diede Meldung
"ein unbekanntes programm möchte blabla zugreifen blabla mit den Klickoptionen "zulassen" und abbrechen.

mfg

Edit: Mein Konto war kurzzeitig Adminkonto, hatte es aber auf Standartbenutzer zurückgestellt. Allerdings war es erst nach einem reboot wieder so wie es sein sollte... komisch

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche updates drauf gemacht?

bei mir ist dein oben beschriebenes verhalten "standart" O:-)

@Cord

Welche Vista Version verwendest du? (Ultimate, Home Premium usw.)
In der Business und Ultimate Version kann dies mit "secpol.msc" eingestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist das Problem nicht schon gelöst?
Er war kurzzeitig Admin und musste deshalb kein Passwort eingeben, sondern nur bestätigen.

eQ^ schrieb:
Hmm, ist das Problem nicht schon gelöst?
Er war kurzzeitig Admin und musste deshalb kein Passwort eingeben, sondern nur bestätigen.

Gewissermaßen hast du recht, ja. (Ich nutze Home Premium)
Das Problem besteht jetzt vielleicht darin, weshalb obwohl ich schon wieder Standartbenutzer war, trotzdem nur die "bestätigung" wie mit Adminrechten abgefragt wurde.

die Frage ist, wie hast du es übrehaupt hinbekommen, dass du nach einem Passwort gefragt wirst, ich werde nie gefragt.

Lesen ist schön. :rolleyes:

obwohl ich "Standartbenutzer" bin

Man kann bei Vista zwei Konto Typen einrichten:
Administrator und Standard Benutzer, beim Standard Benutzer wird man bei Installtion nach den Konto Passwort gefragt, welches Admin Rechte hat.

Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt versteh ich was mit Standardbenutzer gemeint ist. OK!

Zuletzt bearbeitet:
arg jetzt wo ich Boogeys Post gelesen habe .. ich habe Standard mal wieder mit t geschrieben... warum mach ich das immer falsch ? :mad:

Zurück
Oben