Vista Ladebildschirm in Win7

tiga05

Lt. Commander
Hallo, ich habe seit neustem beim Systemstart den alten Ladebildschirm von Vista, also den mit dem grünen Balken und ohne irgendwelche Windows Symbole. Da ich aber eigentlich Windows 7 habe wundert mich das jetzt schon, da ich ja eigentlich da ja eigentlich das Windowssymbol in Form von Kugeln irgendwie reingeschwirrt kommt.

Was könnte ich falsch gemacht haben?
Wie kann ich es wieder rückgängig machen?

Danke im Vorraus!

hast du zufällig einen anderen Monitor angeschlossen?

Ja, ich habe den PC über Weihnachten woanders gehabt, und hab dort statt meinem 24" LCD Monitor einen 17" Röhrenbildschirm drangehabt

das hat mit der auflösung des monitors zu tun. Wenn ich meinen 19" TFT (1440x900) primär anschliesse, sehe ich den neuen Bootscreen. Schliesse ich meine 32" LCD (1360x768) primär an, sehe ich den alten Bootscreen.
Ist halt so.

Vielleicht hat ja später noch einer eine Lösung des Problems.

Ich habe gerade noch ein anderes Problem: Immer wenn ich mein Windows neuinstalliere formatiere ich C und lasse die anderen Partitionen bestehen. Mein Virenscanner macht gerade einen Virencheck, und mir ist dabei aufgefallen das er Datien unter D:\RECYCLER scannt. Nachdem ich dem Virenscanner ein bisschen zugeschaut habe ist mir aufgefallen das Dateien von Programmen gescannt werden die schon seit ca. 3 Windowsinstallationen nicht mehr bestehen!

Die Frage ist nun: Wie kann ich mir Rechte darüber verschaffen und den Ordner löschen (oder den Inhalt löschen). Ich bin mir ziemlich sicher das dort jede Menge Datenmüll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du uns erstmal verraten was bei dir D: ist. Ich tippe mal eine externe HDD. Sollte es eine andere Partition auf der HDD, auf der auch die Partition C ist, sein, dann hast du nicht komplett formatiert.

Es handelt sich um eine andere Fesplatte. Diese ist aber ebfalls im PC eingebaut.

Einfach in den Ordner- und Suchoptionen einstellen, dass die Systemdateien auch angezeigt werden sollen, dann D:\RECYCLER öffnen und darin befindet sich noch ein Unterordner. Den auch noch öffnen und dann kannst du dort alles löschen.
Alternativ einfach die Datenträgerbereinigung für Laufwerk D: öffnen.

Zurück
Oben