Vista hat einen schwarzen Bildschirm nach dem Ladebildschirm

Somniphobic

Newbie
Registriert
März 2017
Beiträge
4
Hallo Community,
(Ich bin neu hier und durch das Problem unten unsicher ob der Beitrag hier im richtigem Bereich liegt; entschuldigung falls ich irgendwelche Fehler mache. ^^;)
Ich hab über das Problem schon viel gelesen und bisschen ausprobiert,aber da ich mir sehr unsicher bin um was es sich nun handelt glaube ich das ein neuer Beitrag vielleicht hilft.
Also:Ich habe einen Acer Aspire Laptop(nähere Daten kann ich leider nicht nennen,durch später geschilderte Probleme),der früher mit Windows 8 perfekt lief. Heute ist er aber abgestürzt und durch eine fehlende Datei musste ich einen USB-Stick oder eine CD nutzen. Da ich aber keinen USB-Stick oder eine CD mit win 8 habe,versuchte ich erstmal Ubuntu zu installieren(Boot mode von UEIF auf Legacy gestellt),was nicht klappte(kernel panic und Emask fehler). Versuchte es paar mal und als es nicht klappte griff ich zur Vista-CD. Dann stand da 'Windows-Dateien werden geladen'(sowas in der Richtung) und danach Vistas normaler Ladebildschirm. Danach war mein Bildschirm Schwarz mit dem weissem Mauscursor. Das gleiche passierte als ich versuchte,Vista im Safe mode laufen zu lassen.
Ist das nun meine schuld durch die vielen Installationen oder ist es einfach ein Systemfehler?
Falls es Lösungen gibt,würde ich mich freuen wenn die einfacher erklärt werden,da meine Kenntnisse mit Computern/Laptops begrenzt ist.
Falls es was mit der Grafikkarte zu tun haben könnte:ivh besitze eine Intel Inside Core i3
LG,
Somniphobic
 
Ubuntu und Vista werden wahrscheinlich nicht laufen, weil schlicht Treiber für den Lappi fehlen.
Es ist also völlig sinnlos Vista zu installieren, das kann nicht laufen.
Besorge dir eine Windows 8 DVD. Oder, wenn dein Laptop das unterstützt, geh gleich auf 10.
 
Achso,gut zu wissen. Ginge denn auch ein USB-Stick mit windows 8/10?(mein Laptop hatte schonmal windows 10,dies ist aber nicht mein Liebling der windows versionen..)...habe grade leicht Geldprobleme(unter 18/16 und kriege zurzeit kein Taschengeld oder sowas) und der DVDDrive des Familien PCs ist seit längerer Zeit schrott...^^;
 
Gehe davon aus, dass der Laptop von USB booten kann.
Klar, dann lade dir Windows 10/8 halt auf nen Stick.

Eine Lizenz hast du ja, also ist das mit dem Geld quasi hinfällig^^
 
Nun ich habe zwar windows 8, aber null Aktivierungscodes,da es vorinstalliert war xDD muss ich halt ne gute iso finden
Danke für die schnelle Antwort und die Hilfe ^^;
 
Hab schlechte Erfahrung mit Isos(kleines Somni heulte rum als sie sich die falsche Sims 3 CD gekauft hat und beim versuch es zu cracken(hab jetzt die legale version keine sorge xD) fängt sie sich nen Virus aufm PC ein der dazu führt das sie ihn Hard resetten musste xD) und wusste nicht das es eine bei MC gibt :freak:.
 
Auch MS geht mit der Zeit. Zum Glück! :rolleyes:
ISO laden, DVD oder USB Stick draus machen
Installieren und es aktiviert sich selbst.
 
Zurück
Oben