Vista lässt sich nicht mehr starten

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
663
Hallo,

heute ist mein PC paar mal abgestürzt, habe auch Reset Knopf gedrückt. Und nun lässt sich Vista garnicht starten. Nachdem diese "VistaLogo Loading Page" weg geht, startet der PC einfach neu. Es steht danach: Vista konnte nicht gestartet werden usw.. . habe, wie dort stand, reparatur mit Vista DVD probiert. Jedoch ohne Erfolg, das konnte mir auch nicht helfen. Habe auch fixboot fixbmr ausprobiert.

Könnt mir jemand bitte helfen?
 
hi
also ich würde formatieren.
danach solte es auf jeden fall laufen
 
das ist mir auch klar, nur das Problem ist, dass ich nicht jeden Tag Backups mache. Letzter Backup ist etwa vor 4 Tagen gemacht worden. Ich hoffe man kann das irgendwie ohne Reinstall lösen?

Abgesicherter Modus lässt sich auch nicht starten.
 
Ging das nicht mehr mit der Vista DVD unter Startprobleme, die Startprobleme zu beheben automatisch?
Wenn nein dann musst eh neu formatieren oder Backup probieren oder mit der Vista DvD in die Systemwiederherstellung rein gehn .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht. Syswiederherstellung geht auch nicht, da nix vorhanden ist, sagt der mir. Wie gesagt Backup ist alt. Habe in diesen 4 Tagen wichtige Mails, die ich ungern "löschen" lasse.
 
Also wenn du auch mit der Dvd nichts mehr anfangen kannst dann geht eigentlich nix mehr was man noch machen kann, die Dvd ist das letzte das noch ins Systen hinein kann wenn es kaputt ist.
 
Hiermit bestätigt sich wieder, die Systemwiederherstellung war schon bei XP das letzte, ist es auch heute unter Vista geblieben. Ebenso die Ultimate eigene" Sichern und Wiederherstell"-Funktion ist bei knallharten Fehlern kein sicherer Rettungsanker. Es spricht alles mal wieder für Acronis TI 11. Damit ist ne Rettung wenigstens zu 95 % sicher.
P.S.: Leider hilft dir das im Moment auch nicht weiter, soll nur ein Tipp für die Zukunft sein.
 
Teste mal die Festplatte mit dem entsprechenden Herstellertool.

Wir hatten den von dir beschriebenen Effekt des öfteren bei Platten mit defekten Sektoren. Wir machen in solchen Fällen immer einen Clone auf eine neue Platte, um dort dann die Reparatur zu versuchen.

Gruss Nox
 
Pahul schrieb:
Hiermit bestätigt sich wieder, die Systemwiederherstellung war schon bei XP das letzte, ist es auch heute unter Vista geblieben. .

Also das ist schwachsinn was du da erzählt...
Beim alten Xp ist die Systemwiederherstellung das letzte da geb ich dir recht, aber beim neuen Vista ist sie top!
Das erste mal das die Systemwiederherstellung immer funktioniert.
Wenn aber keine Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, dann kann auch die Dvd keine mehr finden.
Es gibt nämlich Programme und Vieren die einem auch den allerletzen Wiederherstellungspunkt eifach so raus löschen ohne zu fragen, wobei es unter Vista noch keine wirkliche Viren gibt die ins System rein können.
Hast du eigentlich Vista und benutzt du es auch??
 
Zuletzt bearbeitet:
Platte ausbauen, als Zweite festplatte in nen anderen Rechner einbauen, dort die Daten sichern. Dann Festplatte Hardwaremäßig testen und wenn sie ok ist, darauf neu installieren.

OFF Topic an:

Systemwiederherstellung war schon immer und ist immer noch der größte Schrott. Images ftw.

OFF Topic aus:

grüße
nubi
 
THX^^

Ich glaube kaum, dass es direkt an der Platte liegt. Habe heute mal Mainboard gewechselt. Die Daten habe ich einfach per Linux Live CD geholt. Hat soweit gut geklappt.
 
Leider hilft es jecki007 erst mal nicht weiter, aber: @mario222, natürlich benutze ich Vista Ultim. (auf 3 PC-incl. 3 versch.Key) Ich halte es,etwas angepasst, für das modernste und benutzerfreundlichste BS derzeit. Erfreulich ist auch, wenn du mit der Systemwiederherst. auskommst. Mir ist die Sicherheit aber nicht groß genug ohne TI 11. Dazu kommt noch, das deine Sys.-Part. mit einigen Wiederherstellungspkt. und Schattenkopien aufgeht wie ein Hefeteig.
 
Zurück
Oben