Vista lässt sich nicht registrieren

Petzibär

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
375
Tach Leute,

mein Problem ist folgendes, ich hab mir einen neuen Laptop gekauft (MSI GX 623) mit 4gb Ram usw.
Es war allerdings nur VISTA 32 Bit drauf, weshalb ich mir gedacht habe einfach Vista 64 Bit draufzuhauen und somit die gesamten 4gb ram nutzen zu können. Soweit so gut. Ich konnte Vista 64 Bit auch Installieren und alles, allerdings wird gesagt, dass mein Key ungültig sei.
Ich habe auch schon probiert, Vista 64 Bit erst zu registrieren, als Service Pack 1 drauf war, da die OEM Version auch SP 1 war. Allerdings funktioniert das auch nicht.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich hab nämlich echt keinen Bock mich an den Schweineteuren Microsoft Support zu wenden, außer es geht halt wirklich nciht anders.

MfG

Tobi
 
welchen key hast du verwendet? der, der unterhalb am notebook klebt, oder hast du den aus windows ausgelesen? der im vorinstallierem windows ist ein VLK key, der nicht anders funktioniert als mit dem image (voraktiviert) du musst den vom aufkleber verwenden. sozusagen bekommt man immer 2 lizenzen mit einem notebook / fertig PC. eine voraktivierte und eine lizenz am aufkleber. verwenden dürfte man nur eine, aber grundsätzlich kann man die vom aufkleber ganz normal aktivieren. hat bei mir zumindest IMMEr funktioniert. falls er weiterhin was dagegen hat, einfach telefonische aktivierung (kostenlose nummer per sprachcomputer) nutzen und dann sollte es gehen.
 
Sind die beiden Vista Versionen auch gleich ?
 
Du benutzt aber nicht den 32 Bit Vista Key für die 64 BIt Version. Ansonsten mach doch die Telefonische Aktivierung. Dann können die dir gleich sagen was mit deinem "Key" ist.
 
Du benutzt aber nicht den 32 Bit Vista Key für die 64 BIt Version.
Ich denke mal er benutzt ein und den selben Key, was eigentlich kein Problem ist und normalerweise funtionieren müsste.
 
Richtig... der Key gibt an welche Version (Im Sinne von Home Basic, Home Premium, Ultimate, Buisness usw.) INstalliert werden kann/darf.... ob 64 oder 32 bit ist EGAL
 
Naja ich kenne das Problem du brauchst ne 64Bit Installationscd von nem Oem Pc Hersteller weil die Keys die unten drauf kleben inkompatibel zu den Verkaufversionen bzw. Systembuilder Versionen die frei verkauft werden sind.
 
Bei Aktivierungsproblemen (Aktivierung und Registrierung sind ganz unterschiedliche Dinge) hilft nun mal kaum was anderes als der Support.

Wobei bei einem solchen Gerät dein Computer-Hersteller für den Support verantwortlich ist.

Und schweineteuere Hotline? Hast du überhaupt mal geschaut, was sie kosten würde?
 
Hast du überhaupt mal geschaut, was sie kosten würde?
Ich bin mir nicht sicher ob es heute auch noch so ist.
Aber die hat doch mal 75 euro pro Anruf gekostet.
 
Ich hab auch mal wegen Aktivierungsproblemen mit Microsoft telefoniert... hat mich sicher keine 80 Euro gekostet... wurde sogar mehrmals auf's Handy zurückgerufen, über mehrere Wochen hinweg... Zumindest hat es mich Anfang 2007 noch nicht so viel gekostet.

http://www.microsoft.com/worldwide/phone/contact.aspx?country=Germany

Ich vermute sehr stark, es geht um den Grund, warum man bei der Hotline anruft. Wenn man anruft "Ich bekomme Notepad nicht gestartet" oder "Mein Produkt lässt sich nicht aktivieren", dann ist das durchaus ein Unterschied...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat aber mit der Registrierung nichts zu tun sondern mit Hilfen zu Problemen die der Hersteller beheben muss.

Wer Windows Vista oder Office 2007 einzeln kauft und nicht im Paket mit einem neuen Computer, erhält 90 Tage kostenlose Telefon-Hilfe. Doch gerade das Betriebssystem Windows erwerben die meisten Kunden wohl nur in Verbindung mit einem neuen PC oder Laptop. Diese Windows-Fassungen heißen „Original Equipment Manufacturer“ („OEM“) oder Systembilder-Versionen. Für sie gilt die 90-Tage-Regel nicht. „Diese Versionen kosten schließlich deutlich weniger“, sagt Mihm-Gebauer. Deswegen schickt Microsoft solche Kunden zu den Hardware-Herstellern wie Medion, Acer, HP und Co.

Die Registrierungshotline ist kostenlos, man kann sich dort auch mit einem Mitarbeiter/rin verbinden lassen, auch kostenlos.
 
So hat sich erledigt.
Habs grade eben nochmal probiert während das Notebook im Akkubetrieb war und jetzt hats komischerweise geklappt.

danke trotzdem an alle die sich hier gemeldet haben. :)
 
Zurück
Oben