Vista Lizenz Frage

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Hi, Leute ich hab mal wieder eine Frage und zwar will ich mir eine Notebook in den USA kaufen und dort ist ja logischer weise Vista auf Englisch (außer Ultimate LP). Naja und ich wollte halt wissen ob es geht das ich das z.B. US Vista Business deinstalliere und mir ein deutsches Vista Business installiere und den Key von dem US Vista Business nehme. Klapp das überhaupt und ist das legal??

MFG SK-Tempelhof

Hallo

Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber wenn du die gleiche Vista Version installieren willst (wie du es schreibst) sollte es gehen und auch legal sein.

Es darf vor allem nur 1x pro key installiert sein.. aber das dürfte ja klar sein...

Greetz

Ich denke nicht das die Keys Regional gebunden sind. Die DVDs sind ja auch mehrsprachig. Einfach bei der Instalation Deutsch auswählen, und gut ist.

Bist du sicher das die DVD's mehrsprechig sind?

Es wird in den Shops ja Vista in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch usw. angeboten...

Oder ist möglicherweise nur die Ultimate mehrsprachig?

Greetz

Danke erstmal für die Antworten, also mit der DVD (Vista Business Deutsch) ist das kein Problem die bekomme ich von Lenovo/IBM (Deutschland) für ca. 5€ mit versand bzw. im Laden. Naja wichtig ist mir hat nur das ich denn das Deutsche Vista Business mit dem US-Key betreiben (aktivieren) kann.

MFG SK-Tempelhof

Mhm festlegen will ich mich nicht. Aber mann kann doch bei der Installation Sprache und Tastaturlayout ändern oder täusche ich mich?