Lizenz Frage

AGB-Leser schrieb:
Der Link bezieht sich auf einen einzelnen Aufkleber, wo eine Lizenz dahinter steht. Der TE hat weder diesen Aufkleber, noch eine Lizenz gekauft.
OMG ...trollich :verwandlung::freak:
DELL COA und wo man sie findet.

Die lizenzbestimmungen findest du bei MS.
Und die Rechte & Pflichten diesbezüglich ergeben sich aus dem BGB und so weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schön, trotzdem ignorierst Du weiterhin die Tatsache, dass er noch nicht mal einen Aufkleber hat. Den Schlüssel kann man nur mit speziellen Programmen aus'm UEFI extrahieren, oder, das weiß ich aber nicht, beim Microsoft-Konto anzeigen lassen.
Wenn er Pech hat, dann aktiviert sich Windows einfach beim neuen Käufer mit dem selben Schlüssel. Und davon gehe ich einfach aus
 
RealSickness schrieb:
Kann ich den Laptop so verschicken oder muss ich mir sorgen machen das der neue Besitzer mein Windows hat.
Mit der Hardware hast Du eine untrennbar mit der Hardware verbundene Erlaubnis zur Verwendung von Windows erworben, also eine Lizenz. Verkaufst Du die Hardware, verkaufst Du damit auch die Lizenz. Auf jeden Fall ist Microsoft weltweit dieser Auffassung, manche deutschen Gerichte mögen das anders sehen.

Es ist also niemals "Dein Windows" gewesen, Du hast lediglich von Microsoft die Erlaubnis dafür gekauft, das Betriebssystem auf der dazugehörigen Hardware zu benutzen.

Kaufst Du neue Hardware mit einem vorinstallierten Windows, kaufst Du auch eine neue Lizenz, die wiederum mit der Hardware untrennbar verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGB-Leser schrieb:
Alles schön, trotzdem ignorierst Du weiterhin die Tatsache, dass er noch nicht mal einen Aufkleber hat.
Wüsste nicht das der Te das verneint hat, davon ab werden neue Windows Laptops samt Windows COA verkauft.

Guten rutsch.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Drewkev
Ja das ist sie. hatte mich verschrieben, ist korrigiert ;D .
 
Ich wäre da trotzdem vorsichtig. Alte Aufkleber habe ich ja auch abgekratzt und verwende die "nur" für virtuelle Maschinen, immer mit dem Hintergedanken, dass Microsoft die Reißleine zieht. Am sichersten ist man, wenn man eine eigene gekaufte Lizenz nutzt
 
Zurück
Oben