Vista Media Center

Tartaro$

Lt. Commander
Hallo,

möchte mir ein Media Center zusammen bauen.

Folgende Teile habe ich mir vorgestellt:
Gigabyte 965P-S3 -> schon vorhanden
Enermax Liberty 400W -> auch schon vorhanden
2x Kingston KVR667D2N5/1G (1GB 677MHz) -> ebenfalls schon vorhanden
Hauppauge WinTV-PVR 150 -> auch schon da

XFX 6200LE TC256 Link
Intel Celeron S420 Link
Asus TT-672 Link

Reicht die Grafikkarte und die CPU dafür aus?
Soll so wenig Strom wie möglich verbrauchen.
Er soll zum TV gucken, mal zum Surfen und soll wenn man einen großen Download hat und der Server lahm ist das Übernacht erledigen...

PS: Als HD dachte ich mir nehme ich eine 2,5" Samsung HD mit 80GB die ich auch schon habe :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, weiss keiner ob des Reicht für seine bestimmung? ;-) (sry für Doppelpost musste sein :-D)

Also:

- Die CPU ist leider völlig falsch zum Strom sparen! Da würde ich lieber so eine hier nehmen:
http://geizhals.at/eu/a254904.html

- Graka würde ich gerade für ein Media Center eher dier solche hier nehmen:
http://geizhals.at/eu/a264300.html

- Das Gehäuse kannst du meiner Meinung nach nicht nehmen! Es ist ein µATX Gehäuse, das vorhandene Mainboard ist aber ein ATX Board, also zu groß!

EDIT: Ganz andere Idee: Mainboard verkaufen, und dafür ein AMD System mit ASUS M2A-VM HDMI mit onBoard Graka und einem X2 3800+ EE SFF, ist auf jeden Fall die beste Lösung!

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
dein Vorschlag verbraucht 65W meine 35W

Mit der Graka muss ich mal gucken.. Aber stimmt.. ich wollte ne ATI nehmen wegen HD Performce besser ist ^^

Edit wollte auch net mehr als 100€ ausgeben. Mehr ist mir das System nicht wert ;-)

Ich würde auch ganz klar die AMD-Version von floschman vorziehen.

Die Onboardgrafikkarte ist besser und du sparst mit ihr trotzdem Strom und Wärme. Auch der X2 3800+ EE SFF hilft dir bei diesem Vorhaben sehr. Zudem ist der X2 wesentlich leistungsstärker als der Celeron.

MfG Campino

Edit: Der X2 3800+ EE SFF verbraucht genauso viel (wenig) Energie wie dein Celeron (beide 35W).

Zuletzt bearbeitet:
was ist das MB den noch wert?

Den X2 3800+ EE hab ich gefunden aber nicht den X2 3800+ EE SFF... zumindest bei Alternate ;-)
Der EE verbraucht 65W

Der EE SFF: KLICK MICH

Board: 50€ (falls noch ungebraucht auch ein wenig mehr)

MfG Campino

das Asus Board scheint echt ganz gut zu sein... VGA, DVI und HDMI... das ist echt Klasse...

Das Board ist immoment eingeschickt weil es defekt war... Denke das ich direkt ein neues bekomme... hätte den wer interesse? ;-)

Wie sieht es bei dem mit der HD Performance der Grafik onboard aus?

Gibt es noch andere Meinungen/Vorschläge?

Zurück
Oben