Vista nach Einbau von 8500GT langsam

Acrylium

Vice Admiral
Meine Freundin hat sich bei eBay eine 9500GT ersteigert, allerdings nur eine 8500GT bekommen. Na ja, also habe ich ihr die mal eingebaut, doch nun läuft die Oberfläche auf Vista Premium 32bit viel langsamer als zuvor.

Zuvor hatte sie eine OnBoard GeForce 6100 (auf ihrem Biostar Mainboard "GeForce 6100 AM2"-Board). Kann es sein dass die 8500GT tatsächlich langsamer ist als die Onboard-Karte? Oder muss man noch irgendwas besonderes einstellen oder spezielle Treiber installieren?

Für die 8500GT habe ich den 181.20 WHQL Treiber installiert sowie die Onboard-Karte im BIOS abgeschaltet. Allerdings kenne ich mich mit diesen AM2-Boards nicht aus, muss ich da eventuell noch irgendwas im BIOS einstellen?

Eigentlich ist das ziemlich unmöglich, dass eine 8500gt langsamer ist. Hast du Aero aktiviert oder deaktiviert.

Onboard Grafik deaktiviert? Aktuellen Treiber draufgeschmissen?

Aero ist aktiviert.

Onboard-Grafikkarte habe ich (glaube ich) deaktiviert., da ich dort von Anzeigenausgabe Onboard auf PCIe umgestellt habe. Damit müsste die Onboard-Karte doch deaktiviert sein, oder? Ausser es gäbe da im BIOS noch eine spezielle Einstellung die man dafür vornehmen müsste?

Ich habe von der nVIDIA-Seite die aktuellen 181.20-WHQL-Treiber installiert. Soll ich eventuell ältere nehmen oder gibt's neuere?

Zurück
Oben