News Vista-Nachfolger „Vienna“ bekommt neuen Namen

Ja Du hast Recht. Das XP ist jetzt ziemlich sicher und ich muss nicht so wie frueher jeden Monat die Festplatte Formatieren.

Aber nehmt euch als Beispiel Ubuntu Linux, fast jede 2 Monate bekommt man eine neue Version :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
SU-FU schrieb:
Ja Du hast Recht. Das XP ist jetzt ziemlich sicher und ich muss nicht so wie frueher jeden Monat die Festplatte Formatieren.

Dann kann ich ja von Win 98 SE umsteigen :daumen:

Nein Spaß...

Ich bin auch der Ansicht, dass der Umstieg auf Vista noch nicht lohnt. Es ist noch nicht richtig ausgereift, also es gibt keine ordentlichen Treiber, kaum Spiele unterstützen DX 10 und EAX geht bislang auch nicht.

Vestehe nicht, wie MS das hinbekommen hat, das wiedermal nix geht

-.-

Bin mit XP relativ zufrieden, wobei ich auf nen Laptop und auf schwächeren Systemen (1-2 Ghz) schon auf Windows 2000 setzen würde einfach wegen der Geschwindigkeit.

XP frist Arbeitsspeicher ohne ende und da ist 2000 sparsamer.

Sagt mal wie siehts eigentlich mit Vienna aus ? Was soll denn da als neues Konzept angesetzt werden ?

Service Pack 1 für Vista ist schon in Bearbeitung.

Sicher das 2k schneller ist? Bei meinem 10 J. alten Dell Notebook (P2 366MHz, 256MB RAM) kann ich mit 2k nichts mehr anfangen. XP hingegen läuft vergleichsweise flüssig auf dem System, eigentlich entgegengesetzt meinen bisherigen Vermutungen.

Ich finde es sehr gut, dass der englische Name der Stadt Wien "Vienna" nicht mehr in den Microsoft-Dreck gezogen wird.
Außerdem stellt die Wiener Stadtverwaltung ihre PCs auf die eigene Linux-Distribution WIENUX um.

MfG
Nameless

Das zeigt doch klar und deutlich wohin der Zug fährt. Abzocke ohne Ende!

Wenn ich mir schon Vista besorge, dann nur die Ultimatex64 Version mit SP1 (bin neugierig wann SP1 kommt:D )

Also ich sag mal das nächste Win ist sicher ...im mom - weils as ja noch nicht gibt^^....

Ein BS grad erst rausbracht und schon ans nächste denken? Sollten mal mit Vista weiter tun das was gscheites draus wird...

Also, alle 3 Jahre ein neues OS ist doch keine schlechte Idee.
Apple bringt doch auch alle 2-3 Jahre eine neue Version auf den Markt!
Die Veraenderungen sind dann vll nicht so gravierend, aber es bleibt immer
aktuell.

Und an alle, die behaupten, das diene nur der "Abzocke":

Wer sagt denn, dass die Preise dann einem alle 5 Jahre erscheinendem Update entspraechen?
Koennte doch auch guenstiger sein. Dafuer eben alle 3 Jahre wieder, statt alle 5.

Es ist wirklich zu frueh, so voreingenommen, wie viel hier zu sein scheinen, alle Ankuendigungen
von Microsoft als Hiobsbotschaften nieder zu "bashen".

Und ich bin kein Windows Sympatisant, sondern habe vor einem halben Jahr auf OS X gewechselt.
Wer nicht spielen will, sollte sich das mal anschauen, bevor man auch hier voreilige Schluesse zieht.
Ich habe auch am Anfang Kompatibilitaetseinschraekungen gefuerchtet, aber wurde schnell eines besseren belehrt. Die Internetgemeinde von OS X bietet fast genau so viele Moeglichkeiten wie die von Windows.

Vista Ready schrieb:
Ich glaube kaum, dass man innerhalb von 3 Jahren ALLE Sicherheitsrelevanten Lücken schließen kann.
[Siehe WinXP, dass mitlerweile doch recht sicher ist und das innerhalb von 5 Jahren!]

Naja, wenn Microsoft dennoch gute Produkte anbieten kann, werde ich dem nicht im Weg stehen.

:lol: Das Betriebssystem muss erst noch geschaffen werden das KEINE Sicherheitslücken hat. Und von Microschrott wird das, selbst wenn, ganz bestimmt nich kommen.

Zurück
Oben