Vista Netzwerk-Datenübertragung Bluescreen!

Blacklord

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe ein (für mich) ziemlich gravierendes Problem mit Vista (Ultimate) 32bit. Wenn ich übers Netzwerk von Vista aus auf einen XP Prof. Rechner zugreife und mir von XP auf Vista Daten kopieren möchte, läuft er meist ca. 1-2min, zeigt dann kurz einen bluescreen und bootet dann neu. Es ist dabei scheinbar egal wie groß die Dateien sind (von 8mb bis 1gb ausprobiert). Auffällig ist auch, dass er nach dem Kopierbefehl scheinbar ewig die vorraussichtliche Kopierzeit berrechnet.

Im Netzwerk zwischen Vista und XP habe ich außerdem generell das Problem, dass ich zwar von Vista auf XP, nicht aber von XP auf Vista zugreifen kann (nur auf den öffentlcihen Ordner, nicht aber auf z.B. Laufwerk "c:", "d", etc.. )

Zur Verbindung verwendet wird der onboard netzwerkadapter des ga-p35-ds3p (mit neusten verfügbaren Netzwerktreibern)

Wäre toll, wenn jemandem zu diesem Thema etwas einfallen würde!

PS: System: e6750; GA-P35-DS3P, 8600gt

AW: VISTA Netzwerk-Datenübertragung BLUESCREEN!

Vergib mal bitte für beide Rechner den gleichen Arbeitsgruppennamen, dann solltest du zumindest freigegebene Ordner unter XP sehen können.

Das mit den ganzen Partitionen läuft bei mir derzeit auch noch nicht!

Wüßte auch gern wie man eine Partition unter Vista freigibt...bei mir ist die Freigabe zwar da. Allerdings ...grau hinterlegt! (nicht nutzbar) obwohl ich als Admin angemeldet bin.

AW: VISTA Netzwerk-Datenübertragung BLUESCREEN!

... habe auch schon einige Beiträge zu dem Thema durchgelesen bzw. habe gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet, entsprechendes vista netzwerk-update für xp installiert und kann ja auch die ordner von xp auf vista sehen, bzw die von vista auf xp. Auf dateien zugreifen kann ich aber nur von vista auf xp dateien. Wobei hier der vista rechner nach kurz angezeigtem bluescreen bei kopiervorgängen abstürzt :(
Letzteres macht mir momentan v.a. Sorgen. :/

... danke aber für deinen Beitrag! :)

Zurück
Oben