Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vista Notebookinstallation durch XP Home ersetzen
- Ersteller ede-kati
- Erstellt am
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
AW: betriebsystem
Bootest den Lappi von der cd und installierst xp.
Wo liegt das Problem?
Bootest den Lappi von der cd und installierst xp.
Wo liegt das Problem?
er erkennt die fesplatten nicht
-------
habe ich schon versucht aber er erkennt die festplatten nicht kann mir da jemand einen tip geben
-------
habe ich schon versucht aber er erkennt die festplatten nicht kann mir da jemand einen tip geben
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
*+.:Betzler:.+*
Lieutenant
Also du bootest und irgendwann steht dann da, dass keine Festplatte gefunden wurde oder wie?
Also du bootest und irgendwann steht dann da, dass keine Festplatte gefunden wurde oder wie?
niz
ᴬ7ᵪ
Halo ede-kati,
hab dein Thema mal ins richtige Unterforum verschoben. Ebenfalls wurde die Überschrift angepasst (sollte aussagekräftig sein) und dein Doppelpost zusammengefügt (Ändern/Edit benutzen!). Du solltest dir angewöhnen mehr konkrete Informationen zu geben - es kann nicht sein, dass man jedem alles aus der Nase ziehen muss. Du willst doch hilfe, dann sollte dafür auch eine Basis geschaffen sein, indem du nicht nur Antwortest und dieser Thread als ein Frage-Antwortspiel ausartet (was für ein Notebook? Was für eine XP Recovery von einem anderen System, OEM oder Vollversion/SB? Bitte diese Punkte beachten! Danke für dein Verständnis.
Halo ede-kati,
hab dein Thema mal ins richtige Unterforum verschoben. Ebenfalls wurde die Überschrift angepasst (sollte aussagekräftig sein) und dein Doppelpost zusammengefügt (Ändern/Edit benutzen!). Du solltest dir angewöhnen mehr konkrete Informationen zu geben - es kann nicht sein, dass man jedem alles aus der Nase ziehen muss. Du willst doch hilfe, dann sollte dafür auch eine Basis geschaffen sein, indem du nicht nur Antwortest und dieser Thread als ein Frage-Antwortspiel ausartet (was für ein Notebook? Was für eine XP Recovery von einem anderen System, OEM oder Vollversion/SB? Bitte diese Punkte beachten! Danke für dein Verständnis.
Zuletzt bearbeitet:
niz
ᴬ7ᵪ
Ist ja kein Problem
Sag mal lieber, ob du beim Notebook irgendwelche Treiber bei hattest (CD, Diskette...). Wie ist die genaue Bezeichnung des Notebooks? Kann gut sein, dass dort ein SATA Treiber vom Setup verlangt wird, damit die Festplatte gefunden werden kann.
Ist ja kein Problem
Sag mal lieber, ob du beim Notebook irgendwelche Treiber bei hattest (CD, Diskette...). Wie ist die genaue Bezeichnung des Notebooks? Kann gut sein, dass dort ein SATA Treiber vom Setup verlangt wird, damit die Festplatte gefunden werden kann.
Boogeyman
Vice Admiral
Das keine Treiber CD dabei ist, dies ist bei HP normal:
siehe HP:
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
Mal nur so am Rande, warum willst du von einen neueren, sicheren Betriebssystem, auf das alte Windows XP wechseln ?
Was ist das für eine Home ?
Ist das eine Recover Home, z.B.: die von deinem alten Laptop ?
Hast du eine Vollversion/ Systembuilder von Windows XP Home ?
siehe HP:
Häufig gestellte Fragen (FAQs)
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html
Mal nur so am Rande, warum willst du von einen neueren, sicheren Betriebssystem, auf das alte Windows XP wechseln ?
ich möchte meine home e. drauf haben
Was ist das für eine Home ?
Ist das eine Recover Home, z.B.: die von deinem alten Laptop ?
Hast du eine Vollversion/ Systembuilder von Windows XP Home ?
Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich damit nicht richtig klar komme,die meisten Programme die ich habe nicht mit dem vista laufen das blockt alles ab,wenn ich wüsste wie ich das blocken unterbinden könnte wäre es nicht schlecht
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
Da zäumst du das Pferd von hinten auf.
Versuch doch von den Programmen die nicht laufen, die neuste Version zu bekommen.
bzw. welche Programme laufen unter Windows Vista nicht ?
Das du von Vista auf Windows XP downgraden willst, halt ich für definitiv falsche Lösung !
Du wirst an Vista über kurz oder lang nicht rum kommen........
Eine genaue Beschreibung des Problems, bzw. Fehlermeldung währe schon hilfreich
Versuch doch von den Programmen die nicht laufen, die neuste Version zu bekommen.
bzw. welche Programme laufen unter Windows Vista nicht ?
Das du von Vista auf Windows XP downgraden willst, halt ich für definitiv falsche Lösung !
Du wirst an Vista über kurz oder lang nicht rum kommen........
vista laufen das blockt alles ab
Eine genaue Beschreibung des Problems, bzw. Fehlermeldung währe schon hilfreich
Zuletzt bearbeitet:
ScoutX
Captain
Dein Problem ist nicht banal zu lösen, denn Du mußt vorher den Vistabootsektor entfernen, mit dem kannst Du nie XP installieren als BootOS.
Es ist wichtig das der Bootsektor vollständig neu geschrieben wird, einfach mal so die XP Cd reinschieben geht nicht.
http://winfuture.de/magazin/Windows-Vista-RC1---Das-sollten-Sie-wissen-27242-16.html
Kannst auch googeln unter dem Begriff "fixboot".
Am einfachsten wäre es , wenn Du so was wie Partition Magic o.ä. hättest als Boot Diskette bzw. CD und deine Festplatte einfach plättest.
Es ist wichtig das der Bootsektor vollständig neu geschrieben wird, einfach mal so die XP Cd reinschieben geht nicht.
http://winfuture.de/magazin/Windows-Vista-RC1---Das-sollten-Sie-wissen-27242-16.html
Kannst auch googeln unter dem Begriff "fixboot".
Am einfachsten wäre es , wenn Du so was wie Partition Magic o.ä. hättest als Boot Diskette bzw. CD und deine Festplatte einfach plättest.