Vista-Notebook mit XP - was spricht dagegen?

okay, danke für den tipp - und generell danke für die mühen, die du hier auf dich nimmst, Picko, das ist echt große klasse! ich lade das teil gleich mal runter und werde dann morgen abend deiner anleitung hier folgen (muss morgen leider früh raus) und deswegen jetzt aufhören.

nur noch eine rage: wenn ich die anderen sprachen einfach lösche und so - dann kann mir aber nicht das system crashen, oder so? das alles ist komplett ungefährlich? ich frage, weil ich halt im ausland bin und nur ungerne mein system wieder neuaufseten würde, wenn ich auf das funktionieren des notebooks angewiesen bin.

O.K.
Du kannst diesen Mist bedenkenlos löschen!
Ich muss auch Morgen zu einer Untersuchung ins Krankenhaus und deshalb ist es besser, Morgen weiterzumachen.
Aber eine Frage hab ich noch, ist ein Office Programm bei dir installiert und wenn ja welches?
So dann, Iyi Getseler, ist türkisch und bedeutet n8.
Es sind noch einige Schritte zu erledigen, bin aber guter hoffnung!

okay, danke. bei ist word 2000 installiert - und dir wegen Morgen viel glück und alles Gute!

Hi, du solltest dann mal schauen, wieviel dieses an Speicherplatz benötigt?

Für 427 MB installiert würde ich Open Office 3.o anbieten, welches dann Java TM6 update 11 beinhaltet.
Open Office ist mit MS-Word 2000, 2003 und 2007 kompartiebel, ist kostenlos im Net verfügbar und benötigt weniger Speicherplatz als das von MS und ist denke ich in der Anwendung komfortabler als Word!
Da es ja in unserer Absicht liegt, das System zu optimieren, sollten wir auch hier ansetzen, wenn die Möglichkeit besteht, ohne Komfortverlust Speicherplatz einzusparen!

Du solltest jedoch im Zuge der Optimierung notwendige neue Downloads nicht im Download-Ordner belassen, sondern wenn möglich in eine anderen Partition verschieben!
Da ja noch keine Änderungen vorgenommen sind, notiere doch mal die momentane Speicherbelegung der Systempartition.
Hoffe ja, da sind keine Spiele installiert, denn die haben da nichts verloren.
Noch was, sind SP1 und alle wichtigen Updates installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg die krätze: habe revo runtergeladen und will ihn installieren: sie können dieses xxx nicht ausführen..." dann führe ich es als administrator aus (obwohl ich die ganze als solcher angemeldet bin) und installier den kram. wenn ich danach ausführen will, sagt er mir, die exe-datei ist nicht da und ich soll sie selbst suchen. dann mache ich das und klicke auf öffnen und schon geht das ganze spiel wieder von vorne los. es ist zum kotzen... :utenforcer:

Hi, habe das noch nicht erlebt,

lösche mal den download und ziehe nochmals, möglich, die Datei ist beschädigt!

Ja, dann sehe ich im Moment nur eine Möglichkeit, eine Datenträgerprüfung durchzuführen!
Irgendwo ist was kaputt!

Du weißt, wie das geht?

man, was für ein krampf. plötzlich ging gar nicht mehr: windows installer defekt, konnte zwar noch skypen, kam aber nicht mehr ins internet, usb-stick konnte ich auch nicht mehr formatieren oder öffnen. hab mich dann zu ner systemwiederherstellung entschlossen. jetzt gehts wieder - bislang jedenfalls...

Hi, ist ja gut, wenn's wieder geht.
Trotzdem würde ich jetzt in jedem Fall empfehlen, eine Datenträgertprüfung durchzuführen!
Vorher jedoch würde ich dir nahelegen, über Systemsteuerung-Fehlerberichte und Lösungen allen gesammelten Mist zu löschen!

Im Übrigen, du hast eine PN!

Zurück
Oben