vista, ordneransicht und folder.jpg ..

fcukt

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
14
moin moin.

nichtsahnend klickt man sich durch seine musikordner und muss mit erschrecken feststellen, dass die mühsam zusammengesuchten und bearbeiteten cover-bilder im 500x500 format gelöscht bzw durch versteckte, 200x200 exemplare ersetzt wurden.
frage ist, warum? von welchem programm?
weder verwende ich den wmp, noch ist auch nur irgendein ordner einer musikbibliothek hinzugefügt (abgesehn von jener in winamp).
überhaupt ist die option deaktiviert, dass medieninhalte automatisch bezogen werden.

falls jemand mehr weiß, ähnliche probleme oder erfahrungen damit hat möge er sie mir mitteilen..

grüße
 
Würde vermuten, dass es unter Vista der Windows-Explorer mit seiner automatischen Erkennung und sonst was noch war. Er hat bei mir zwar nichts zerstört, aber trotzdem überaus eigenwillig und wiederspenstig verhalten.

Daher habe ich versucht so gut es ging alles möglichen neuen Multimedia-Funktionen die Chaos stiften zu deaktivieren:

Vielleicht helfen die Anregungen von meiner radikalen Deaktivierung dir auch bei deinem Problem, oder vielleicht hilft auch das Löschen des "Ansichten-Cache".

Achtung: Ich weiß absolut nicht, wie sich das auf Ordnerbilder usw. auswirkt, da ich so etwas nicht verwende. Folgende Registry Dateien habe ich unter Windows Vista Business SP 1 64bit-Edition erstellt! Ich empfehle dringend ein Backup der entsprechenden Registry-Zweige bevor das jemand versucht nach zumachen, da teils riesige Registry-Zweige einfach gelöscht werden!

1.) Ordneransicht resetten:
Der "Ansichten-Cache" wenn man das so nennen kann wird gelöscht!
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Wow6432Node\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

2.) Standard-Ordneransicht für alle Ordner setzen:
Der Explorer versucht nicht mehr Bilder, Musik-, etc. Ordner zu erkennen. Ordner sind danach Ordner ohne Sonderfunktion!
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell]
"FolderType"="NotSpecified"

3.) Nur noch eine Sache Speichern:
Damit in Zukunft keine Ordneransichten, oder so zwischen gespeichert werden.
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00000001
(Standardmäßig werden wohl nur ein paar Tausend von diesen Bag-Einträgen angelegt, welche sobald sie "verbraucht" sind wieder von vorne überschrieben werden.)
 
Zurück
Oben