vista parallel zu xp aber wie?

sickgamer

Cadet 2nd Year
ich wollt heute mal vista ultimate 64 auf xp prof 32 installieren.

aber wen ich die vista cd einlege dann kommt die meldung:
setup kann nicht auf dieser betriebdsystemversion ausgeführt werden. versuchen sie, von einem installationsdatentrger zu starten um windows zu installieren!

ich weiss irgendwie net wie ich das mache ob ich etwas im bios machen muss oder wie?!

ich möcht vista mal testen!

ich hab schon gegoogelt aber hab keine hilfreiche lösung gefunden villeicht könnt ihr mir helfen?!

danke schon mal.

hmm vll von der vista cd booten
cd rein und neustaren

nee geht auch net.

es kommt immer die gleiche meldung!

Mmmh,
normalerweise sollte man vista problemlos installieren können, wenn man im bios als erstes bootlaufwerk das dvd laufwerk angibt. Selbst hatte ich mal windows xp 32 u. windows xp 64 sowie vista 64 bit problemlos nebeneinander gehabt ... Ist das eine Vistaversion von einem Fertig-PC ?

mfg
norbert

du musst von der dvd booten, im bios das dvdlaufwerk als first boot device einstellen. dann kommt beim booten drücken sie eine beliebige taste um von der dvd zu starten oder so ähnlich und los geht :)

könnt ihr mir mal die schritte im bios sagen!?bin halt noch en greenhorn xD

Hast du denn eine separate Partition für Vista frei ??

ja sind nur bilder und musik dateien drauf. schlimm?

könnt ihr mir noch die schritte sagen von dem bios?

ja schlimm
denn wenn du da vista drauf tust sind die danach weg

ja dann werd ich sie mal abspeichern^^

ehmm... könnt ihr mir noch die schritte sagen wie ich im bios vorgehen soll?

sag uns mal welches biso du hast das würde helfen

Im Grunde genommen so - die bootreihenfolge auf DVD ändern
wenn das menue kommt - von dvd starten F8taste (F11)druecken ...)
Installroutine durchlaufen lassen bis zur Partitionsauswahl - partition wählen und vista dort installieren
vista erstellt selbst bootmenue einträge für ältere Win Versionen !

Das ist die Kurzfassung !

Bei vielen Bios-Versionen ist beim booten F11 (F8) zu drücken, da kannst du dann das Bootmedium wählen !

Zuletzt bearbeitet:
ups ja. xD

Asus Bios

version: 1007
Vuild Date: 03/20/08

das problem ist eben das ich bios nicht genau weiss was ich machen muss?!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
lege mal die vista dvd ein - starte den rechner neu und drücke beim start f11 (f8) - dan´n sollte ein auswahlmenü kommen, von welchem medium gebootet werden soll

asus biso sagt fast nix
ami oder award bios

ein ami bios

kann mir einer noch wegen dem bios helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ich könnt es dir am pc zeigen^^
also du startes deinen pc
und sobald du auf den start knopf gedrückt hast drückst du entf und/oder F2 nicht gedrückt halten sonderen immer wieder
dann kjommste ins bios
da musste dich durch die einzelnen einträge klicken und dann steht da irgendwo was von hdd und dvd/cd und floppy oder so
und da musste des dann wechseln
was du auch mache n kannste wäre sageb default settings laod oder so

Zurück
Oben