Vista Partitionieren / 2. Partition erstellen

Panda78910

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
29
Hallo,
ich würde unter Vista gerne eine 2. Partition erstellen. Das Vista eigene "Partitionstool" meint ich könnte meine Systempartition nur um 80 GB verkleinern. Ich habe aber eine 250 Gb Festplatte (195 GB sind noch frei).
Was mach ich falsch bzw. gibt es schon Programme für Vista für solche Zwecke?
MFG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwende unter "Systemsteuerung - System und Wartung" die Funktionen "Partition erstellen" - Rechtsklick in einem unzugeordneten Bereich deiner Festplatte und dann Partition ("Einfaches Volume") erstellen.
Geht im Prinzip genauso wie unter XP.

Jepe
 
Falls du deine ganze HD schon mit einer Partition belegt hast musst du ein externes Programm (z.B. TrueImage) verwenden.

Jepe
 
Die Programme die ich kenne funktionieren ja nicht unter Vista. Kennt jemand vielleicht noch eins?
 
PartitionMagic ist der letzte *****. Abgesehen davon, ist es ist sehr dreist für ein Partitionsprogramm Geld zu verlangen. Die einfachste und schnellste Lösung ist der Partitionsmanager von Linux. Benutze einfach eine Linux-CD oder DVD. Damit kannst du die Größe beliebig verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben