Vista-Problem

Sapphire Fan

Commander
Hallo leute,

ich habe folgendes Problem bei Vista Premium Home-32Bit Edition. Wenn ich auf Computer herunterfahren klicke, wird irgendwann das Bild schwarz (Monitor schaltet sich aus), aber der Rechner läuft irgendwie weiter. Ich schalte dann über den Powerknopf einfach aus. Wenn ich den Computer wieder hochfahre, lassen sich keinerlei Probleme feststellen. Es ist, als ob er einfach nicht die Anweisung bekommt, "jetzt ausschalten". Wenn jemand eine Lösung weiß, dann wäre ich darüber sehr dankbar.

Ansonsten bin ich mit Vista sehr zufrieden.

Gruß Sapphire Fan :)

AW: Vista-Problem!!!

ganz einfach:
standardmäßig ist der ausschalten Button bei vista so eingestellt, dass er in den Sleep Mode geht. Eine Kombination aus Ruhezustand und Standby, die eigentlich ganz gut funktioniert, wenn man die entsprechenden BIOS einstellungen vorher gemacht hat. Runterfahren kannst du ihn, indem du auf den kleinen Pfeil hinter dem Ausschalten Button klickst und dort Herunterfahren wählst. Die standardfunktion des Button kannst du unter Energieeinstellungen -> erweiterte Einstellungen -> Netzschalter und Laptopdeckel (heißt vllt anders wenn man kein Laptop hat, ka) -> Netzschalter im Startmenü ein- bzw umstellen.

danke für deine Antwort KnoXel, aber ich bin ja nicht dumm;) .

Habe natürlich auf herunterfahren geklickt.

hmmm ok, sry... wollte dich net als dumm darstellen, aber vllt denkt man in seiner euphorie grad net dran^^ ich red aus erfahrung, weißt du :D

Das kann ich gut nachvollziehen. In den ersten Tagen habe ich Vista auch immer über den roten Knopp runterfahren wollen. Bis ich gemerkt habe, dass das nicht so geht. Naja, Macht der Gewohnheit aus openSUSE.

Zurück
Oben